Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Netbook fährt nich mehr hoch

Hallo,

mein Asus Netbook hat sich nicht mehr runterfahren gelassen, daraufhin habe ich den Akku rausgenommen.

Nach dem wiedereinsetzen wollte ich es wieder hochfahren, der Laptop kommt immer bis zu dem schwarzen Bildschirm ( siehe Bild unten )und egal welche Einstellung ich wähle fängt es erst an Hochzufahren ( Windows XP Bildschirm mit dem Ladebalken) und kehrt dann zu dem schwarzen Bildschirm zurück. Woran kann das liegen?

 [/img]



Antworten zu Asus Netbook fährt nich mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateisystem inkonsistent oder wichtige systemdateien zerschossen.
Darf man zu einer Datensicherung mittels slax oder Parted magic raten?
Erst danach wäre es ratsam,änderungen am datenträger vorzunehmen.

Du darfst mir gern zu allem raten, ich habe allerdings keine Änderungen an irgendwas vorgenommen.

Das heißt ich sollte einen Fachmann aufsuchen um das ganze wiederherstellen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,du sollte erstmal relevante daten sichern.Gerne darfst zu zu einem fachman gehen,wenn Dein geldbeutel zu voll ist.Ist dein Beutel,nicht meiner.
Wenn keien relevanten daten vorhanden,könnte mit mit einer orginal cd,keiner recovery,das dateisystem von der reperaturkonsole aus prüfen.
Eine BartPE cd könnte man eventuell auf anderem system zusammenschrauben.

Mit Fachmann meinte ich eher einen Kumpel, der sich mit dem Kram auskennt, denn wie du vielleicht schon gemerkt hast tue ich das nicht  ;D

ich hab auch keine Ahnung wie ich meine Daten sichern soll wenn sich das gute Stück überhaupt nicht mehr hochfahren lässt.

Danke für die Tipps!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der hinweis auf Parted magic oder slax erfolgte nicht ohne grund.sollte kein cd-rom da sein,wäre Netbootin Dein freund beim erstellern eines bootfähigen usb sticks.

Danke, aber das kriege ich wohl selber nicht hin. Ich frag nen Freund um Hilfe.


« EVGA Geforce GTX550ti problemAspire 7520 Bootproblem mit Grafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...