Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

rechner fährt nich mehr hoch

hey...

ich kam heute nach Hause und wollte mein Rechner hochfahren, da bemerkte ich den Schreck ... PC im ..,.!?

Ich drücke auf den Power-Knopf und ... nichts passiert. Nur wenn ich den ganzen Stecker aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke, dann kommt ein kleines Lebenszeichen meines Rechners. Aber gerade mal eine Sekunde, dann geht er wieder von alleine aus, kein piepen,nichts.

Hatte schon den verdacht, dass es das Netzteil ist.
Aber auch mit einem neuen Netzteil tut sich nichts...

Habe den Rechner schon aufgeschraubt und alle Anschlüsse etc. überprüft, trotzdem läuft er nich

Kann mir wer iwas empfehlen..... ?

Mein Rechner:

600 MHz
256 mb ram

grafikkarte is angeschloßen, dvd brenner, cd brenner, 3,5 diskettenlaufwerk...2 festplatten

habe xp pro installiert...

hatte bis heute mittag noch ein 200 watt netzteil mit 50herz, nun hatte ich mir ein neues besorgt, mit 300watt, aber am problem hat dies nichts geändert



Antworten zu rechner fährt nich mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Hat dein PC vorher normal Fungtioniert?







Phönix

Was ist das für ein "Lebenszeichen"?

Ein Ton, wie als würde der PC normal laufen?
Ein Aufflimmern am Monitor?

natürlich hat der pc ma funktioniert...
nur von einem auf dem anderen tag nich mehr...

das lebenszeichen is eigentlich nur, dass der lüfter ganz kurz anspringt, aber gleich wieder ausgeht.
außerdem hab ich am powerbutton rundherum eine led, die kurz anspringt... normalerweise bleibt die solange an, solange der pc auch an ist...

Hmm.. komisch hatte das auchmal des lag am Netzteil, ging dann aber nach 5 min wieder normal.
Steck mal alles aus was du nicht zwingend brauchst (CDRom,Floppy,usw...)
Vielleicht des BIOS mal reseten direkt auf'm Board.

Gruß


« post massage "system failed cpu test"Motherboard Kaputt???HELP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!