Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Zwei Monitore mit der ATI Radeon HD5400 möglich

Habe eine ATI Radeon HD 5400 Grafikkarte. Diese hat einen VGA und einen DVI Anschluss, habe jetzt probiert zwei Monitore zu betreiben, bringe aber nur einen zum laufen. Funktioniert das überhaupt mit dieser Grafikkarte?



Antworten zu Windows 7: Zwei Monitore mit der ATI Radeon HD5400 möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo chli1976,
Es sollte normalerweise schon möglich sein, zwei monitore zu betreiben.
Wie hast du denn probiert den zweiten Monitor zu aktivieren?
Wenn du das entsprechende Treiberpaket istalliert hast, sollte auch der ATI Catalyst Control Center installiert sein. (auf dem Desktop Rechtsklick). Dort kannst du unter Grafik>>Desktops & Anzeigen die Monitore identifizieren, die Auflösung einstellen und die Position bestimmen.
Alternativ geht es (zumindest bei win Vista und 7) auch mit Rechtsklick auf Desktop>>Bildschirmauflösung, dort lässt sich auch alles einstellen.
Philipp H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es so probiert wie du es geschrieben hast, aber es ist nur ein Monitor augelistet. Hab die neuerste Verion von ATI Catalyst Control Center (Ver. 12). Bekomme keine 2 Monitore im ATI Catalyst Control Center, hab schon die verschiedesten Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg  

Geh mal beim Catalyst Control Center auf denn Reiter Ansicht-->Basisansicht-->Basis[Schnelleinrichtungs-Assistend und Kurzeinstellungen]--- dann auf denn Reiter "Los>" und dann müsstest du beide Bildschirme einrichten können. Hoffe das hilft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde leider diese Menüpunkte nicht, entweder bin ich zu blöd oder übersehe es. Habe ein Bild von meinem  Catalyst Control Center angehängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab auf einem anderen Rechner eine HD3600 hier finde ich die von Rhodan82 genannen Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weis jetz auch nicht wirklich weiter. Sorry :-(
Philipp H.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs jetzt hinbekommen, Hab ir jetzt ein DVI Kabel besorgt und direkt (ohne DVI-VGA Adapter) angeschlossen, und jetzt funktioniert es.

 

DVI (Digital Visual Interface) - Hintergrundinformationen
http://www.hifi-regler.de/dvi/dvi.php?SID=63eb1a282a734e9ae70cd3ef1781bf19
(Vermutlich hattest du nur einen falschen Adaptertyp beschafft - sieht aber aus der Ferne niemand...  ::) )

Die 5 verschiedenen Varianten des DVI-Anschlusses

Quelle:
http://www.der-pc-anwender.de/Blog/Blog-2010/04-06-dvi-anschluss-pinbelegung-standard.htm


« Windows XP: Vista durch XP ersetzt - Treiber 'weg'Was bremst mein PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...