Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte

Hallo zusammen  :)

Kann mir jemand behilflich sein und mir verraten, ob ich eine grafikkarte installiert habe. Wenn ich z.B. bei youtube videos im vollbild laufen lasse, stockt es extrem (wie slowmotion).
Wenn ich das video pausiere, läuft es noch ein paar sekunden weiter. Hab irgendwo gelesen dass es evtl an der grafikkarte liegt,bin mir aber nicht so sicher ob ich eine habe :-/

wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

anbei ein screenshot



Antworten zu Win XP: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint keine Grafikkarte -installiert- zu sein ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, ob nun eine Grafikkarte praktisch drin ist, wirst Du nur erkennen können, wenn Du in den PC schaust. Acuh wenn im Gerätemanager keine zusehen ist und auch kein unbekanntes Gerät gezeigt wird.

Außerdem wäre gut zu wissen, welches Mainboard in Deinem PC verbaut wurde. dann wissen wir und Du, ob ein Grafikchip oder eine Karte vorhanden sein muss.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ein fehlender Treiber zu sein.
Kontrolliere mit dem Programm "SIW" deine Hardware.
Ansonsten Tipp von saffi, PC auf, reingucken.

danke für die schnellen antworten!

also im pc selbst sehe ich nichts,weiß aber auch nicht ob die karte on board ist?!

hab mir mal SIW geladen

anbei ein screenshot von den hardware eigenschaften grafik


sind das hier die mainboard infos?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint so, als sei es ein älteres ASUS-Board mit einem Grafikchip. Könnte sein, dass der Chip hierbei an seine Grenzen stößt. Entweder eine gängige Grafikkarte für Dein System gebracuht kaufen oder auf ein neues System umsteigen.

Schau mal nach dem Treiber, vielleicht kannst Du den noch aktualisieren. Natürlich nur auf den damaligen letzten Stand. ;O)

und noch ein screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um sicher zugehen, dass wir das richtige tun, solltest Du bitte nochmal auf das Mainborad schauen, was für ein Typ bzw. Hersteller es ist. Dann schauen wir nach dem richtigen Treibern.

Müsste demnach bei Dir folglich lauten ASUS K7M XXXXX.

K7m-400A

Zitat
wie slowmotion
kein Wunder bei dem Oldtimer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal diesen Treiber hier:

Grafiktreiber

Aber bitte vor entpacken die Zip mit einem Scanner durchsuchen! keine Garantie für Daten aus dem Netz!

Vorallem weil Du Treiber von einem eher betagten System suchst.

suuuuper, vollbild läuft jetzt flüssig!  ;D
ich weiß dass es ist nicht der neuste PC ist, ist aber auch nur ne notlösung,weil mein PC den ich eigtl nutze vor ein paar tagen einen kurzen im netzteil hatte. dazu könnt ich eigtl auch noch einen guten rat zu gebrauchen ^^

danke an alle die geantwortet haben und besonderen dank an dich saffi! THX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich.

Dann neuen Thread für neues Problem.  ;D

Bis die Tage.

closed!


« Webcam bis 50€ EmpfehlungWindows 7: Laptop Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....