Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm und hardware passend?

Hallo Leute,
ich bin neu hier und bin echt am verzweifeln und darum bin ich hier um euch zu fragen. Ich habe hier und
in etlichen foren nach mein problem gesucht aber nicht gefunden was spezifisch auf mein problem bezieht.
ich hab mich hier angemeldet weil ich vom lesen her gemerkt habe das ihr doch sehr gut seid :-)
Also...ich hab zwei fragen. 1. so wie unten mein pc aufgebaut ist, würde es von der hardware passen oder nicht?
wenn ihr verbesserungs vorschäge habt, sind die gerne gesehen :-) aber technisch will ich wissen ob alles
zusammen passt bzw zusammen gut arbeitet.
2. mein pc macht ab und zu einfach ein schwarzen bildschirm aber nur dann wenn ich mein netzwerkkabel anstecke
also mein lan kabel. ich hab in schon mal zum richten gebracht und bei ihm lief alles gut...hab denn pc
geschenkt bekommen von einem freund und er sagte das des problem bei ihm auch schon immer auftratt. er
sagte ich soll mal windows 7 neu installieren und er sagte die hardware passen nicht zusammen? ich hoffe
ihr könnt mir helfen weil ich nicht mehr weiter weiss...
Liegt es am system? am Mainboard? an der grafikkarte? am BIOS? waht ever...ich will den fehler loshaben!
ich benutze keine eigene Netzwerkkarte!
wenn ihr fragen habt noch bin ich sehr offen! :-)

Danke im vorraus

Monitor: benutz ich zurzeit noch als überbrukung ein LCD Fernseher
Mainboard: MSI 870A-G54 (MS-7599)
System: Windows 7 professionel 64 BIT
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Prossesor 3.00 Ghz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
Grafikkarte: ATI Redeon HD 5700 Series

wenn ihr noch was an daten braucht bitte bescheid sagen ;-)



Antworten zu schwarzer bildschirm und hardware passend?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,da kann man nur Vermutungen anstellen.Ich tippe mal auf das Mainboard,ist es richtig/fest mit dem Gehäuse verschraubt & wurden die Abstandhalter zwischen Mainboard & Gehäuse auch nicht vergessen(dabei kommt es leicht zum Kurzschluss)?Könnte auch ein Wackelkontakt oder ein Kabelbruch(irgendwo) sein da der Fehler ja mit einstecken des Lan-Kabels auftritt. Die Hardware (CPU-Mainboard)passt zusammen,wenn was nicht ,,passen'' würde ginge der PC auch nicht.

« Letzte Änderung: 14.10.12, 16:55:30 von tieber1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort :-)
Der Fehler kommt aber leider nur ab und zu...also nur manchmal wenn ich das lan kabel anstecke dann ist ein schwarzes bild aber der pc läuft weiter. Dann muss ich so 5 mal zwanghaft ausschalten und neu starten dann gehts manchmal aber auch manchmal nach einem neuen start. Irgendwann gehts aufeinmal ohne das was passiert...wenn kurzschluss wärre...würde der dann nicht immer gleich auftretten sowie bei einem kabelbruch???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss nicht sein wenn es z.B. ein Kabelbruch ist kann es sein das die Stromzufuhr nur manchmal unterbrochen wird,eben dann wenn die Verbindung durch einen ,,Ruckler''nicht mehr zustande kommt.Vielleicht in so einen Fall mal irgendwo rum wackeln.Bei einem Läptop(Mutti) war das mal in der Verbindung zwischen Display & Rechner,das Display hatte dann farbige Streifen & Felder.Das trat auch nur hin & wieder auf,jetzt wird er nicht mehr geschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke ich werde alles mal checken und ich hoffe ich werde denn Fehler dann mal finden.


« Wieso haben Intel Boards so weniger SATA III Anschlüsse als AMD Boards?grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...