Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor reagiert nicht auf Systemstart.

hi,
hab folgendes problem:
hab hier einen hyrican sempron pc mit windows xp home und grafik onboard der beim systemstart scheinbar kein signal zum monitor überträgt. vom geräusch her klingt es so als würde der rechner normal hochfahren. wenn ich ihn ausschalten will muss ich auch mehrere sekunden den ausschalter gedrückt halten (also ganz normal)
- der cpu lüfter läuft
- das lämpchen auf der vorderseite beim an- und aus- schalter leuchtet nicht beim anschalten
- hab bereits das netzteil ausgetauscht und eine grafikkarte eingebaut jedoch beides ohne erfolg.
- habe auch verschiedene monitore probiert.

woran könnte es noch liegen? könnte das mainboard kaputt sein? oder würde sonst der der cpu lüfter auch nicht laufen?

thx



Antworten zu Monitor reagiert nicht auf Systemstart.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Hardware handelt es sich denn? Scheint ja auch ein bisschen älter zu sein...

ja schon etwas älter.

Mainboard - Biostar M7VIG 400 Pro M7VIG-400Pro
Grafik onboard
Ram - 2x takeMS 256MB DDR
AMD Sempron Prozessor
Netzteil - HEC-300LR-PTX
Festplatte - Western Digital WD1600 160GB
CD Laufwerk und ein Brenner Laufwerk

hat keiner eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast doch eine Onboard Graka... auch probiert?

Versuch mal die Ram Riegel einzeln zu testen.
Tausch mal die Mainboard Batterie aus. (Knopfzelle auf dem Mainboard.) Ist mir zwar erst bei einem von vielen PC's vorgefallen das es kein Bildsignal gab mit leerer Batterie...

Wenn das alles nicht funktioniert wird das Mainboard höchst wahrscheinlich nen Schuss haben...

ja onboard graka hat ich natürlich auch probiert.
hatte erst zur probe noch ne grafikkarte eingebaut um zu gucken ob es daran liegt.
wird wohl wahrscheinlich am mainboard liegen... falls sich was herausstellt versuch ich es noch zu posten!
ansonsten danke für die hilfe!


« Kann mich zwischen diesen 2 Notebooks nicht entscheiden! Grafikkarte geht nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...