Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kompatibel mit Mainboard?

Hallo,
ich möchte folgende Graka..
Sapphire ATI Radeon HD5450

mit folgendem MB..
Asus M3A AM+2 Socket

..kombinieren.

Ist das möglich und was muss ich achten?

Vielen Dank schon mal



Antworten zu Grafikkarte kompatibel mit Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die Karte passt, da das Board einen PCIe 2.0 x16 Steckplatz besitzt.Zu beachten wäre,reicht das Netzteil & ist auch ein Stromanschluss vorhanden.Beides ist in deinem Fall zu vernachlässigen da die Karte nur ca.19Watt maximal Verbrauch hat & keinen extra Stromanschluss besitzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also empfohlen wird für die Karte mind.ein 400 Watt Netzteil, hab ich jetzt noch gelesen. Meins hat 350 W. Reicht das?

 

Zitat
Meins hat 350 W. Reicht das? 
Das reicht dicke :D
Allerdings würde ich mir den Kauf diese Karte komplett sparen, da sie am aller-untersten Ende der Leistungsfähigkeit rangiert. Schlechter geht kaum noch ;)
Spielen ist da nicht, höchstens alte Games aus DOS-Zeiten ;D

Für Youtube-Videos und Office genügt sie aber :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht nur darum den PC mit HDMI Kabel an LCD TV an zu schliessen.
Alte Karte hat nur VGA. Dafür reicht es doch, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja,dafür reicht es!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok vielen Dank dafür


« VERKAUFE! Netzteil!welches Notebook ist das richtige für mich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...