Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Coraire VengeanceLP

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen mir neue Arbeitsspeicher zugelegt. Und zwar das Model "Corsair Vengeance LP
CML4GX3M2A1600C9 (4x2GB)".

Ich hab die Arbeitsspeicher entsprechend installiert. Jedoch erscheinte schon beim Hochfahren der erste
Fehler. Bluescreen. Mein Lösungsansätz wäre, dass es an den BIOS Einstellungen liegen könnte. Doch ich
habe nicht das entsprechende Wissen über die Konfiguration.

Auf eine intensive Beschreibung würde ich mich freuen! :)



Mein System:
Mainboard: ASUS M4A88TD-V EVO/USB3 Sata3

Arbeitsspeicher(RAM): Corsair Vengeance LP 8GB DDR3 1600 MHz

Netzteil: be quiet! Straight Power E5 500W

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 (4x3,00GHz)

Festplatte: Seagate Barracuda 1,5TB 32MB Cache

Laufwerk: LiteOn 24x DVD/CD Writer with LightScribe

Grafikkarte: ATI Radeon HD 6670 1GB

Lüfter: 2x 120mm Lüfter

Gehäuse:Cooltek K2




Antworten zu Probleme mit Coraire VengeanceLP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal mit 1333MHz zu fahren, Einstellung auffindbar im AI Tweaker Menü vom BIOS.

Laufen die Speicher auch im Dual Channel? Also entweder beide in den blauen oder den schwarzen Speicherbänken.

BIOS Update könnte auch Abhilfe verschaffen, welchen Speicher hattest du zuvor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hab zu dem Board das hier gefunden: Memory 4 x DIMM, Max. 16GB, DDR3 2000(O.C.)/1333/1066 Hz ECC, Non-ECC, Un-buffered Memory,eigentlich würde ich denken das wenn DDR3 2000 unterstützt wird auch 1600MHz genutzt werden kann.Weiterhin:* Due to OS limitation, when installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Install a 64-bit Windows® OS when you want to install 4GB or more memory on the motherboard.
* AMD AM3 100 and 200 series CPU support up to DDR3 1066MHz.Hier mal der Link:http://pcupgrade.co.uk/productdetails.asp?ProductID=10327&categoryid=569

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem ist nur, dass der Speichercontroller der Phenoms in der CPU sitzt, und wenn er pecht hat, läuft dieser mit 1333MHz, also offizieller AMD Spezifikation, bereits am Limit.

Bios Update wurde aktutalisiert.

DRAM Frequenzy wurde auf 1333MHz umgestellt.

Trotz dieser Einstellung tauchen die Fehler wieder auf.

Könntet Ihr mir sagen, wie ich die DRAM Driving/Timinig Configuration einstellen soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

9-9-9-24, bei 1,5V...ich hab genau den gleichen Speicher, allerdings auf IvyBridge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wonach wurde RAM gekauft?
Einfach nach billig oder nach empfehlung von Asus?


« Welches Motherboard und welcher Prozessor passt am besten?PC vorgebaut, ist der gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...