Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bad video driver... was tun?

Hallo zusammen,
ich habe mir ein windows 8 gekauft und meinen PC neu installiert
Nun wollte ich das Spiel Minecraft starten und bekomme volgenden Fehler:

      Bad video card drivers!     
      -----------------------     

Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.



--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 03.11.12 10:28

- Minecraft Version: 1.4.2
- Operating System: Windows 8 (x86) version 6.2
- Java Version: 1.7.0_09, Oracle Corporation
- Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
- Memory: 465420400 bytes (443 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
- JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
- AABB Pool Size: 0 (0 bytes; 0 MB) allocated, 0 (0 bytes; 0 MB) used
- LWJGL: 2.4.2
- OpenGL: ~ERROR~ NullPointerException: null
- Is Modded: Probably not
- Type: Client
- Texture Pack: ~ERROR~ NullPointerException: null
- Profiler Position: N/A (disabled)
- Vec3 Pool Size: ~ERROR~ NullPointerException: null[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]


org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
   at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
   at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.java:52)
   at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:185)
   at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:311)
   at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
   at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
   at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
   at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:232)
   at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:515)
   at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 182ca388 ----------




was ist da los? meine Treiber sind alle auf dem neuesten stand...



Antworten zu bad video driver... was tun?:

nur geraten,
installiere mal directx 9.0c
win8 bringt die treiber für 11 mit und das können einige spiele nicht.
fehlermeldungen übergehen. (neue version ist installiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Windows 8 sollte dies auch so funktionieren. (Hat jedenfalls bei einem von mir "erstellten" Rechner ohne Installation von Directx 9 funktioniert, daher schließe ich das mal aus) Ich denke, der Fehler liegt entweder an:

1. Zu schlechter Grafikkarte
2. Falschinstallierte Treiber/falsche Treiber etc.

Könnte man die Hardware mal erfahren und sind wirkliche die richtigen Treiber ordnungsgemäß installiert worden?

 

@ icemanselmade
zu schlecht bestimmt nicht, wenn Du hier die win8 probs liest, sind es geräte richtung high end. siehe grakas.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, aber nur weil andere, die Probleme "High End" Rechner haben, muss es nicht heißen, dass dieser hier auch High End ist. Die Anforderungen eines WIndows 8 ist auch nicht sonderlich hoch.

Ich vermute auch keine schlechte Grafikkarte, TROTZDEM kann es sein. also Bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe davor auf meinem Windows 7 Betriebssystem auch schon Minecraft gespielt... also ging es ja schon....

Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD 3400-Serie (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)

 

sry, bekomme gerade n kotzkrampf win8 ist nicht win7. treiberprobs, da noch nicht ausgereitzt. warte auf das sp 1,2,3
man selbst mit der vollversion seit ihr noch betatester und könnt nur hoffen.
macht nicht microdoof verantworlich, wendet euch mal an die board, graka, etc... hersteller.

bei mir geht es, habe es mal gezogen, bei mir geht auch nfsmw, darksider II und etliche andere spiele.
mal von xp auf vista upgrade gemacht, oh was lief da alles nicht, habe mir sogar nen neuen drucker gekauft, fast alle 98 spiele hatten probs, unter w7 liefen sie.

habe nur nen kleinen rechner.
board = biostar N68s3B onboard 7025/630a pcie graka 9600gt+. läuft.
evtl mal hardware downgrade.

und wenn ihr fragen zu spielen habt, dafür gibt es ein eigenes forum.
PC ist zum arbeiten, nicht zum spielen, kauft euch eine konsole.
k.otz
zzz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AMD Karten funktionieren nicht einwandfrei unter Win 8. Auch wenn MS dies behauptet,. Schon gar nicht M Karten.
Das Problem ist, dass sich das CCC nicht richtig installieren läßt. Bei einigen NB habe ich es mit Kompatibilitäts Modus teilweise geschafft. Ansonsten werden die Treiber von W8 verwendet. Keine Einstellungen möglich. Habe selber einen Toshiba NB mit der Ati 4200, bisher keine Lösung gefunden das gesamte Paket zu installieren.
Aber versuche dies mal zu installieren.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Windows8ConsumerPreviewDrivers.aspx

 

« Letzte Änderung: 03.11.12, 15:01:04 von Otto_2 »

bevor ihr euch w8 kauft, nutzt doch mal ne testversion. meine ist freigeschaltet...., dann erkennt ihr ob alles läuft und könnt ms geld in den hals werfen, als vollversiontester...........
habt ihr alle zu viel geld?
ach ich vergaß, papi zahlt.
für eine firma kann ich nur nein sagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal, ob davon was passt

Direktlink Windows 8 Treiber

Bei mir gings, aber nicht genau Deine Karte (HD 4870).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, ist etwas besser geworden. Aber das gesamte Paket wie bei Windows 7 ist nicht vorhanden.
Habe auch kein direktes CCC sonder den Toshiba AMD Solutions Center. Will ich aber den CCC extra installieren, kommt die Meldung" keine kompatible Hardware gefunden. Wenden sie sich an den Gerätehersteller"
Aber OK da ich ja kein Zocker bin und zumindest die Videoqualität einstellbar ist, bin ich zufrieden. An den TO, versuche ebenfalls diesen Treiber, könnte eventuell klappen.
Danke für den Link. H :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagenhaft!!!!!

Der link hat wirklich gekolfen!!!!!

Danke!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du mehr Glück wie ich.
Danke für die Rückmeldung und an @Dr.Nope.


« Mausanzeiger in WORDNEUE Festplatte - Primary Master Hard Disk Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...