Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist an meinem PC defekt?

Hey jungs und mädels :)

also ich habe heute meinen pc angemacht und es kam das bootmenü und er startete eig wie ein ps staten muss. als dann das winwosfenster kommen sollte ging er einfach aus  ??? alle lüfter alle laufwerke alle festplatten einfach aus. das einzigste was anblieb war die powerled und die led am lan-port.
ich hab dann stecker gezogen gewartet und alles wieder eingesteckt netzteil wieder eingeschaltet: und sobald ich das netzteil wieder einschalte leuchtet sofort die powerleuchte ohne das ich den pc eingeschlatet habe oder ähnliches. ich kann allerdings auch weder reset noch on drücken da er einfach nicht angeht -.-

den pc hab ich selbst zusammengestellt da ich da normal auch nciht so unentschlossen dumm bin wie gerade ^^ und er lief auch ein gutes jahr konstant und ohne mucken.

nur gestern hat er angefangen zu spinnen was mein bildschirm anging. und zwar hat der bildschirm angezeigt, dass das signal außerhalb der möglichkeit ist und ich es auf die richtige werte einstellen soll. da ich aber nicht verstellt habe und alles versucht hatte aber alles stimmte dachte ich es kann nciht am bildschirm liegen hab ichn an dann einen anderen pc angeschlossen und siehge da er geht ohne probleme. einen anderen an meinen pc und alles wieder rückgängig alles geht wieder also dachte ich liegt an der graka hab aber weiterhin nichts gemacht.

evt könnte es ja einen zusammenhang geben das die graka am verrecken war und halt das netzteil gerade eben dazu gebracht hat vorher den geist aufzugeben aber ich bin da leider total unentschlossen und weis mir nicht zu helfen da ich auch kein anderes netzteil da habe was ich ansatzweise dareinbauen kann um es zu versuchen ihn zum laufen zu bekommen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und gute tipps geben :)

vielen dank schonmal an euch alle :)



Antworten zu Was ist an meinem PC defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, Du schreibst zwar Deiner Probleme. Aber kein Wort über die Hardware!

In erster Linie brauchen wir Infos über die verbaute Hardware. Dazu zählt auch, ob es sich um gebrauchte Hardware oder neue handelt. Ohne jegliche Details ist es das Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du mal die Hardware einzeln testen, sprich alles abschließen, bis auf ein Ramstein und CPU. Dann baust du nach und nach eine Komponente ein.

Bzw. mal die onBoard Graka nutzen bzw. eine andere Grafikarte testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein anderes netzteil könnte helfen.ohne erzatzteile wird das aber lustig...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

bist du bei den einstellungen so vorgegangen?
solltest du nocheinmal überprüfen.



Klick

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so @DICE: also das ganze einstellen om VGA-Modus hat nix gebracht denn der bildschirm hat auch da das slbe angezeigt. das gute war ich hatte 2 und konnte mit dem einen die einstellungen versuchen und überprüfen aber wie gesagt alles hat gepasst bei allen beiden bildschirmen dann nur einen anderen 2 angeschlossen via VGA und der der nicht ging war via DVI. nach dem hin und her neustart und alter bildschirm ran alles ging wieder. und so in etwa bin ich vorgegangen ja.

@saffi: also die hardware war nagelneu sprich ist auf alles auch garanti drauf.
verbaut ist:
intel core i7 3,4Ghz
mainboard ASRock Z68 Extreme 4
4GB ram - Getestet funktionieren alle
eine Nvidia Geforce GTX 260
2 Festplatten via Sata von samsung tun auch beide
netzteil mit 750 watt marke weis ich leider nimmer  :-\

ich werde gleich mal testen das ganze via die onboard graka zu starten bzw die graka rauszumachen und ihn allgemein veruschen ihn mal anzumachen wenn das geht dann weis ich ja was hinüber ist:)

schonmal danke für die hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wenn ich die komponente ausbaue und die dumme power led trotzdem immer lecuhtet sobald ich strom drauf gebe kann es ja nur noch netzteil oder motherboard sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so wenn ich die komponente ausbaue und die dumme power led trotzdem immer lecuhtet sobald ich strom drauf gebe kann es ja nur noch netzteil oder motherboard sein oder?

Schon möglich, teste ein Netzteil was zu 100% funktioniert dann, dann siehst du wohl, woran es liegt. (Sind die Pinstecker für die LEDs usw eigentlich richtig angeschlossen? Mal kontrollieren)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die sind sind richtig :) es war noch nuie so das er quasi auswar und leuchtete. nur komisch das halt am lanport die led leuchtet ich hpffe das board hat nicht auch noch was abbekommen ???
ein ersatznetzeil hab ich zwar hat aber nur 230 watt und leider nur den kleinen steckr für mainboardstrom.  und wenn ich das anschließ bringt das gar nix und mein pc bekommt zu wenig saft. uralt :) und die 100% funktion kann ich nicht sagen ^^ ich kaufe mir ein neues netzteil und werde es dann mal einbauen und verscuhen.

was würdet ihr mir bei dem bündel denn tolles vorschlagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ist überdimensoniert,etwas kleiner ist für dich erheblich besser.Die energiekosten pro jahr sind dann kleiner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so mein netzteil ist es nciht habe es an einem anderen pc angeschlossen alles funkt einwandfrei. jetzt bringe ich motherboard und cpu zu meinem verkäufer der prüft dann alles und dann seh ich ja was ich dabei rausbekomme -.-

ich werd dann soweit ich was weis genaueres schreiben für nachkommende mit selbem problem


« 3D Effekt am TV nur durch PC erzielen?Windows 7: USB-Mäuse funktionieren nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...