Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB-Mäuse funktionieren nicht richtig

Egal an welchem USB-Port ich meine Maus anschließe funktioniert diese nicht richtig. Ich war der Meinung, dass es an der Maus liegt, habe mir eine neue gekauft, doch das Problem bleibt bestehen.
Ich habe jeden Port versucht, aber bei jedem das gleiche.
PC macht das Geräusch, als ob man USB-Stecker rein und rauszieht obwohl ich gar nichts gemacht habe.

Habe bislang im Internet keine Lösung gefunden die mir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,
Peter




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: USB-Mäuse funktionieren nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere USB-Geräte funktionieren? Versuche mal das:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Ja andere funktionieren. Ich habe eine Maus, die mit einer Tastatur via Funk angeschlossen ist, die funktioniert.
Wenn ich eine anschließe die direkt ein Kabel mit USB hat, funktioniert die nicht. Leider haben die Lösungen auf der Seite nicht geholfen, trotzdem danke!

Das Problem besteht noch immer. Meine Maus wird immer im Abstand von 2-3 Minuten kurz von meinem System getrennt und dann wieder erkannt, was zu kurzem Aussetzern führt. Ich habe schon einiges versucht und habe keine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann oder was Ursachen dafür sein könnten.


« Was ist an meinem PC defekt?Fragen zu: interne Festplatte als externe Festplatte nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...