Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC stürzt bei Windows Ladebildschirm ab!

Gestern Abend wollte ich auf meinem PC ein Spiel zocken und dann kam erstmal ein Schock, der PC läuft nur bis zum Windows Ladebildschirm und dann resetet der PC also als wenn man selbst auf den Reset Knopf drückt und fährt hoch bis zum Bildschirm wo ich verschiedene Möglichkeiten aussuchen kann wie der Hochfahren soll, wie z.B. Abgesicherter Modus, 'normales' Hochfahren und noch irgendwas. Ich weis nich mehr weiter, habe schon alle Kabel kontrolliert und auch alles vom Staub befreit.


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Wählen Sie den Modus aus, indem der Computer hochgefahren werden soll.



Antworten zu Windows XP: PC stürzt bei Windows Ladebildschirm ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den abgesicherten Modus auch schon versucht?

ja sogar schon öfter hab ich das versucht, da waren ja 3 möglichkeiten mit abgesicherter modus und die hab ich alle ausprobiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hat es wohl was in Windows verbogen.

Daten sichern und dann eine Reparatur mit der XP-CD durchführen.

SP's und Updates müssen danach neu installiert werden, Daten und Programme sollten erhalten bleiben.
Aber man weiß ja nie, deshalb lieber Wichtiges sichern.

Wie soll ich denn die Daten sichern wenn ich nicht auf die Festplatte zugreifen kann?
Vor 4 Wochen war das ja noch nicht mit dem Kram, woher soll das also kommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie soll ich denn die Daten sichern wenn ich nicht auf die Festplatte zugreifen kann?

CD-Live-Systeme, Parted Magic z.B.

Ich versuch jetzt nochmal alles durch und dann geb ich euch mehr infos, bzw auch vielleicht ein Bild.

Also der PC lädt den Windows Bildschirm ungefähr bis zur Hälfte und dann startet er den PC neu.

Also ganz genau steht da bei dem Auswahlbildschirm:
Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..........
Dann die Auswahlmöglichkeiten:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Also ich hab alle ausprobiert und nix ging weiter als oben beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hilft nur noch Reparatur oder Neuinstallation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier falls benötigt, eine weitere Live-CD zum Datensichern:

Knoppix:
http://www.knoppix.org/

Anleitung Knoppix:
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Oder wie schon bereits erwähnt mit Parted Magic, Anleitung (falls benötigt):

http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/

Download:

http://partedmagic.com/doku.php?id=start

« Letzte Änderung: 14.11.12, 01:36:00 von SelfmadeIce »

« Kühlerproblem: Asrock 970 Extreme4 mit Arctic Alpine 64 PLUS XFX 7770 läuft nicht auf AsRock 970 Extreme4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...