Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit USB

Hallo,

mein Kumpel hat folgendes Problem. Schon seit einiger Zeit funktioniert sein USB nicht mehr richtig. Er wollte drucken, doch der Drucker wurde nicht erkannt. Fehlermeldung "Gerät wurde nicht erkannt". Dieser Fehler tauchte auch auf, als er mein USB-Joystick anschließen wollte. Also kann es ja am Drucker nicht liegen. Vielleicht weiß hier jemand Rat, was man hier ausprobieren könnte.

Anm.: Es ist ein HP-Drucker und Betriebssystem ist Windows XP!

Gruß Chucky



Antworten zu Probleme mit USB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Chipsatztreiber sind installiert !!

Schmeiß mal das ganze USB-Zeuge aus dem Gerätemanager raus und laß es durch einen Neustart wieder erkennen.

Vielleicht gehts dann schon wieder.

Hast du einen VIA-Chipsatz dann schau mal bei
www.viaarena.com vorbei und hol dir den 4in1-Treiber und den USB-Filter-Patch.

Ich geb's weiter. Mal THX für die Antwort!

Also Kumpel meint, dass er das mit dem Runterschmeißen schon probiert hat. Hat nicht geklappt. Ich geb mal noch ein paar Informationen. Also das Board heißt Gigabyte GA-7s748-l, und weiterhin hat er noch den Namen SiS*748 erwähnt.

Hmmmm, also irgendwie klappt das immer noch nicht. Können die Leute hier vielleicht noch andere Vorschläge posten. Im Voraus schon mal vielen Dank ;D

Gruß Chucky

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja was habt ihr nun ausprobiert ???

Alle Updates und SP1/SP2 installiert ?

Hier mal die Treiber von dem Board, vielleicht sind die neuer:
http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-7S748-L.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es noch ein 'vergessenes USB-Update'.

Hallo Leute
habe Probleme mit meinen USB. Das system erkennt alle usb geräte die Fat32 haben aber meine neue externe festplatte erkennt er nicht. das system hängt sich sofort auf wenn ich  die platte einschalte.(FP - NTFS). 

Mainboard: Gigabyte GA-7S748    - SIS 748 Chipsatz
Windows XP professionel + SP2

Hoffe das ich hilfe bekomme. ???

Vielen Dank schon mal im voraus ;)


« Mainboard oder CPU defekt?Front usb Treiber für ~M2N32-SLI DELUX~ ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...