Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard oder CPU defekt?

Hallo,

ich habe eine frage an euch.

Ich habe folgende Komponenten:

Asus Mainboard M2N32 WS Pro (AM2)
AMD Athlon FX62
Leadtek 8800GTX

Das Problem ist, dass beim einschalten des Rechners folgender Piepston kommt: einmal lang, zweimal kurz --> Grafikkartenfehler

Also hab ich die Sachen eingeschickt bis auf die CPU.
Das Mainboard kam so zurück mit der begründung das die keinen Fehler gefunden hätten.

Bei der GraKa haben die mir eine neue zukommen lassen da die anscheind die alte verschlammt haben.

nachdem ich alle Teile wieder hatte baute ich die voller vorfreude wieder ein. Doch was macht der PC... die gleichen piepser. Jetzt würd ich euch gerne fragen woran es liegen könnte.

PS: Netztteil ist Brandneu!



 



Antworten zu Mainboard oder CPU defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Grafikkarte auch mit Strom versorgt und wie stark ist dein Netzteil ??? 

Ja die GraKa ist acuh mit strom versorgt. Die gibt sonst so ein grässliches Piepsen von sich. Das Netztteil ist von BeQuiet mit einer Leistung von 700W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf deinem Board ist auch ein extra 4-poliger Stromstecker. Hast du auch diesen mit dem Netzteil verbunden? Notfalls mal im Bekanntenkreis eine andere Grafikkarte ausleihen und bei dir einbauen und testen. 

Ja auch den der steckt auch drin. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen da die GraKa auch neu ist.

Woran merkt man den ob es die CPU erwischt hat? springt er dann noch an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls die CPU defekt ist, sollte der PC keinen Mucks mehr von sich geben - es soll aber auch hier Ausnahmen geben. 

Also müsste es rein Theoretisch das Mainboard sein oder?

Ich hab nehmlich jetzt den Rechner öfter mal an und aus gemacht und er ist einmal angesprungen.

Bis zur Meldunf CPU was changed ... aber sobald ich ins BIOS will gibs nur noch ein schwarzen bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:

Nimm mal die Bios-Batterie vom Board für ca. 30 Minuten (vorher Rechner vom Stromnetz trennen!). Danach sind die Bios-Werte auf Standard zurückgesetzt. Setzt die Batterie danach wieder ein und versuche dann mal den Rechner zu starten. 

 ;D bin ich gerade am machen.

ich danke dir sehr herzlich für eine hilfe!

dann bis in 30 min

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Glück und hoffentlich hilfts. :)

nein leider war das nicht die Lösung...

So was in der Art hatte ich auch, damals lags am Board !
 

Ja aber komischer Weise haben die mir das Mainboard wieder zurückgeschickt ohne ein fehler erkannt zu haben.

Ich denke auch das einfach der Bus ein schuss weg hat.
Anders kann ich es mir nciht erklären.

Ich hab die jetzt wieder angeschrieben mal sehen was die dazu sagen

An wen haste es denn geschickt? Vielleicht haben die ja einfach keine Ahnung und auch nicht ausrecheind getestet.  ;)


« Neue GrafikkarteProbleme mit USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...