Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein internet zugang

haloooo,
ich hab ein notebocok, gebraucht neu gekauft, zufällig den selben, den wir schon vorher hatten( samsung N 130) und den gleichen wlan- router haben wir noch!
mit kabel findet er anschluss, ohne findet er keinen internetzugang, obwohl alles ok ist und verbunden ist und da vor sitze!! hab auch schon den router ausgemacht und alles neu gestart!
was sollte ich noch schreiben, damit man mir geholfen werden kann?
was kann ich machen?
petruschka

« Letzte Änderung: 24.11.12, 12:00:28 von petruschka »


Antworten zu kein internet zugang:

WLAN ist an dem Notebook aktiv, eingeschaltet und betriebsbereit?
Werden denn Funknetze gefunden und angezeigt?

Zeig mal ein
ipconfig /all
von dem Gerät:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-138440-0.html#843247

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, alles OK und es es wir angezeigt und betriebsbereit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi petruschka.

Alle Treiber incl. Wireless installiert?

Wie sieht es im Gerätemanager aus? (Fehlermeldungen)

Gruß Günni

Hier noch eine zweite Befehlsfolge für das Protokoll "ipconfig" wie von ned_devine erbeten
(falls du nicht auf die CH-Seite linken kannst  ;) )

Protokoll " ipconfig /all " erstellen und zeigen.
cmd-Konsole (DOS-Eingabeaufforderung) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:

ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>

Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.
del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole

Die Angaben daraus und die Beantwortung der Fragwe von Günni1948 lassen dann Fehler erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, alles und kein fehlermeldung!
aber hatt 3 adapter,
Wireless und WiFi Miniport, so wie Family controller,
zwischen durch hatte er ständig gewechselt, zwischen Wireless und WiFi Miniport und hatte dann fehler gemeldet, jetzt schon länger nicht, ich hab es immer deaktiviert und es ist wieder gekommen,
vielen dank

Deine letzte Antwort heißt: Problem behoben? - keine fremden Ratschläge mehr nötig?
Ansonsten halte ich deine Mitarbeit für unzureichend.
Niemand kann "per Glaskugel" WLAN-Probleme eines fremden Techner erahnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halooo,
nichts, ist behoben, leider, wie gesagt keine fehlermeldungen, aber kein internetzugang, das war ja meine frage, was soll ich sonst noch schreiben, das kann ich auch nicht so einfach wiessen, wo her! aber ich schreib es doch gern!
trotzdem vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Router wird erkannt?

Passwort eingegeben?

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lan geht, aber wlan nicht, router wird erkannt,
ssid hab ich eingeben, nur verbindungstyp bin ich etwas unsicher hab es so gelassen, was er mir angeboten hatt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Wenn der Router erkannt wird, dann verbinde Dich mit ihm und gebe Dein Passwort ein.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er ist doch verbunden, nach passwort wird nich gefragt, nur ssid und das ist ja alles, hab ich was vergessen was ich nicht weiss?
vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.

Du musst das Lan Kabel abmachen.

Günni

2x wurdest Du nach dem Ergebnis von
ipconfig /all
gefragt. Anleitung inklusive der Anfrage.
Wenn Du das nicht beantwortest, brauchst Du nicht zu fragen, was noch fehlt.
Lies es Dir nochmal in Ruhe durch und poste dann das Ergebnis hier.
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

halooo,
vielen dank,
ins dos- programm trau ich mich nicht wirklich rein,
wenn dann was falsch mach??!!!
petruschka


« Hitachi DK7SAA200 PCB/Platine tauschenMainboard suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....