Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr aus_total bescheuert

Hallo zusammen,

wieder mal ein total bescheuertes Thema...vielleicht kennt ja irgendjemand diesen "Fehler".

Mein PC läuft ganz normal. Wenn ich ihn dann aber mittels Software runterfahre, fährt er erst runter, macht dann aber wieder einen Neustart.
Also wie wenn man auf Neustart geht, nur gehe ich auf Herunterfahren.
Netzteil defekt ?
Man lernt nie aus mit der Kiste, das macht mich noch wahnsinnig.
Aber das ich ihn nur noch mittels Steckerziehen aus kriege, ist neu...

danke für eure Tipps!


 



Antworten zu PC geht nicht mehr aus_total bescheuert:

Betriebssstem ist...?

Per "shutdown"-Befehl mal entsprechend versucht, den Rechner herunterzufahren?

"Wake up on LAN" im BIOS deaktiviert?

Veränderungen vorgenommen? Hat es vielleicht (vorher) schon funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win7.
Den Rest prüfe ich heute abend wenn ich daheim bin, dank dir schonmals.

Ich hatte Probleme mit einer USB Buchse, die nicht sauber läuft. Manchmal wenn man hier einen Stick reinsteckt, bleibt der PC stehen.
Das war kurz vorher auch so.
Seitdem macht der das...

der Stick und auch sonst keiner ist dabei angeschlossen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat leider alles nicht funktioniert.
Ich denke auch eher, dass es ein Hardwarefehler ist.
Softwareseitig wurde nichts verändert.
Evtl. ein SPannungsfehler o.ä.
schön blöd...


« Neue Grafikkarte - Soundkarte streikt!?Monitor flimmert wegen Netzwerkkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
PERL, die Abkürzung für Practical Extraction and Report Language, ist eine vielseitige, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache, die e...