Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann der Akku das Betriebssystem beeinflussen? (Samsung, Windows 7)

Hallo, liebe Fachkundigen,

ich habe wenig Ahnung von Computern und wie sie funktionieren.
Letztens hatte ich das Problem, dass mein PC immer langsamer wurde und später sogar mit einem einfachen Text in Word überfordert war. Ich habe meinen PC dann zu einem Händler/"Hardware & Software Experten" gebracht und der hat erstmal das ganze System neu aufgespielt. Seltsamer Weise hat der PC danach noch weniger funktioniert als vorher. Mir wurde dann gesagt, der Akku sei Schuld an dem langsamen Betriebssystem und "sobald ich den Akku einsetze, stürze das ganze System wieder ab und nichts ginge mehr".

Seitdem benutze ich das Ding (Samsung) ohne Akku. Allerdings hat sich letztens herausgestellt, dass dieser Mensch mir einen Windows Home Premium Product Key auf Windows Ultimate installiert hat und als mein PC mir dies mitgeteilt hat mir wieder einreden wollte, dass ich ein komplett neues System bräuchte (für 200€!!).
Deshalb bin ich jetzt auch bei dieser Akku-Geschichte sehr skeptisch geworden und möchte eine fachkundige Meinung hören, ob es überhaupt möglich ist, dass die Hardware die Software in dem Maße beeinflussen kann.



Antworten zu Kann der Akku das Betriebssystem beeinflussen? (Samsung, Windows 7):

Der Akku hat mit dem BS erstmal nix zu tun.
Läuft das System jetzt ohne Akku normal?
Pc mit Linux-CD starten, live-modus ohne Installation auswählen und schauen, wie es mit der CD läuft.
Logischerweise brauchen Programme dann länger zum Laden als gewöhnlich, da sie ja von der CD geholt werden müssen.
Gruß

Ja, das System klappt jetzt gut.
Ich besitze keine Linux CD...


« Asrock Supercomputer X58 triple channel problemmekartenleser windos xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...