Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber installieren - System auswählen?

Hallo!
Ich möchte bei einem Fujitsu Lifebook Modell E8310, das ich neu aufgesetzt habe, die Treiber installieren.
Wenn ich die CD "Drivers & Utilities" einlege werde ich zunächst nach dem System gefragt und ich habe leider keine Ahnung welches das ist. Zur Auswahl stehen folgende 8 Möglichkeiten:
B-2562/2566/2569/2610
S-5582/5586
S6010
C1010
C1020
C-xxx7
E7x10
E-66xx

Wo kann ich heraus finden welches System das Richtige ist  ???
Betriebssystem ist Windows XP HomeEdition.

Vielen Vielen Dank im Vorhinein,
LG Julie



Antworten zu Treiber installieren - System auswählen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wo kann ich heraus finden welches System das Richtige ist
Auf dem Label am Gehäuseboden.

Mmmhhh... da finde ich leider nichts, das passen könnte  :(
Nur die Serial No. sowie eine SAG und ABN. Ist dies gemeint?
Dann gibt es noch einen P/N und einen S/N Code  ???
Danke und LG Julie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe deinen Thread verfolgt und würde dieses auswählen/nehmen(E7x10)
aber mache/setze vorher einen Systemwiederherstellungspunkt..keine Garantie/Gewährleistung.

Hilft das Handbuch nicht weiter? Hier - allerdings in englisch:
http://laptop-notebook.diplotop.de/testberichte/FUJITSU/LIFEBOOK%20E8310

Gruß
Bosco

PS: Ich denke, dass Du E7x10 wählen musst. Das scheinen Typnummern zu sein und Du hast E 8310, also zwischen E 7... und 10....

« Letzte Änderung: 27.12.12, 19:49:24 von Bosco »

Wie beschränkt kann man eigentlich sein?

Geh auf diese Seite

http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp

oder

http://support.ts.fujitsu.com/Deskupdate/Deskupdate_Produktwahl.asp?lng=DE&lnid=1

Dort gibst Du in das Feld "Produktauswahl über Serien-/Identnummer" ein: lifebook e8310

und klickst auf weiter.

Der Rest erklärt sich hoffentlich von allein..... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar du hast mal wieder Recht, aber es ging um eine mitgelieferte Cd..warum muß ich dann ins Netz?
und ich hoffe, das es trotzdem E7x10 gewesen währe.

Danke für die Tipps  :D Habe nach dem Motto "no risk no fun" die Auswahl E7x10 gewählt und es hat grundsätzlich funktioniert - nur die Treiber wurden trotzdem nicht richtig installiert -USB Anschlüsse funktionieren nicht :(
Ins Internet kann ich mit dem Lifebook nicht- jetzt versuche ich auf meinem anderen PC den richtigen Treiber für USB-Anschlüsse zu finden und dann auf CD zu brennen und so irgendwie den Laptop wieder funktionstüchtig zu machen.
Danke euch allen!
LG Julie

Wie beschränkt kann man eigentlich sein?

Solche Aussagen gehören nicht in dieses Forum - nicht alle sind so schlau wie Du!

Wie sich jetzt zeigt, waren die Antworten 3 + 4 grundsätzlich richtig.

Gruß
Bosco
...Ins Internet kann ich mit dem Lifebook nicht- jetzt versuche ich auf meinem anderen PC den richtigen Treiber für USB-Anschlüsse zu finden....

Sieh mal hier: http://support.ts.fujitsu.com/DeskUpdate/Index.asp

Netzwerk- und Chipsatztreiber aktuell?

Gruß
Bosco

PS: Vielleicht auch interessant für Dich: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-349306-0.html
und das noch: http://support.microsoft.com/kb/310575/de
« Letzte Änderung: 28.12.12, 17:12:29 von Bosco »

« Laptop Maus deaktivieren?Neuer Windows 7 Ultimate 64 bit PC mit Crashs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...