Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AsRock 970 extreme4 und Radeon HD7950

Hallo Zusammen.

Ich habe mir heute meinen neuen PC zusammengebastelt. Alles funktioniert soweit ohne Probleme aber nur mit meiner alten GRAKA einer GTX285.
Mit meiner neuen Karte (Sapphire 7950 Vapor-X OC with boost), welche in einem anderen PC mit dem ASUS P5QPL einwandfrei funktionierte läuft nicht. Beim Einschalten des PC höre ich 5 Pieptöne, das Bild bleibt schwarz und das MB zeigt mir den Fehlercode D6 an. Dieser Fehlercode soll ja auf einen Fehler/Defekt von CPU oder GPU hinweisen. Allerdings funktioniert alles ohne Probleme, wie schon gesagt mit der GTX285. Auch die neue Karte läuft ohne Probleme mit einem anderen Board.

Erkennt des ASRock die 7950er nicht oder warum bekomme ich die Fehlermeldung?

Vielen Dank bereits im Voraus
LG
Mavand



Antworten zu AsRock 970 extreme4 und Radeon HD7950:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Die Grafikkarte benötigt zwei zusätzliche 8-Pin-Stromanschlüsse.
Habe ich irgendwo mal gelesen. Diese auch angeschlossen?

Es sind ein 6-pin und 1 8-pin. Sind beide angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat die Grafikkarte eeinen Fehler, oder du benötigst ein anderes Netzteil bzw ein neueres Bios. Asrock mal eine E.mail senden.

Also Grafikkarte war es definitv nicht. Es lag, soweit ich das jetzt herausgefunden hab an dem 8-poligen ATX-Stecker für die CPU. Nachdem ich dann gedacht hatte das Netzteil wäre defekt, ging ich zum Händler und ließ es umtauschen.
Dann das neue aber baugleiche Netzteil wieder eingebaut und siehe da; wieder der gleiche Fehler ??? ???

Sind dann Graka und Netzteil schlichtweg inkompatibel zueinander?


« Ihre Frage: Audiofunktion kann in Windows XP nicht aktiviert werdebdriver_irql_not_less_or_equal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...