Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Netztteil?

Hallo liebe Comm.,

habe mir vor 2 Tagen eine neue Grafikkarte (HD7870 Joker Card) gekauft und eingebaut. Der PC läuft stabil solange ich keine Application starte die mehr Grafikleistung beansprucht .. (Spiele, Blender und Benchmarks) sobald ich eines dieser Programme starte schaltet sich mein PC aus und starte selbstständig neu! Habe schon 2 verschiedene Treiber getestet da der Treiber auf der mitgelieferten CD eine Beta- Version zu sein scheint.

Es kommt keine fehlermeldung nach dem Neustart und es läuft dannach uach alles wie gewohnt. Mein Netzteil ist leider auch schon etwas älter und hat auch von Hausaus keine 2x 6- Pin stecker die die Karte ja eigtl. braucht. Der zweite 6- Pin stecker ist ein Adapter von 2x alte stromversorgung -> 1x 6- Pin.

Liegt das evtl. am Adapter od. liegt das am Netzteil allgemein? Oder vl. doch an ganz was andrem?

Mein System:

Asus M5A99X Evo 2.0
12 GB Arbeitsspeicher
AMD Phenom 2 X4 960T
HD 7870 XT (bzw Joker Card)
Windows 7 Ulti x64

danke für die Hilfe

lg Siippii



Antworten zu neues Netztteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bloß schade dass du uns nicht nennst wasfür ein Netzteil du besitzt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

3 dinge.

1. Die neue Grafikkarte hat nen Fehler
2. Das Netzteil hat nicht genug Leistung
3. das mit dem Strom anschluss klappt so nicht.

- eines davon wirds sein. Nr.2 kannst du selber checken! Zumal du uns dazu keine infos gegeben hast.
Vll hilft das schonmal.

Danke für die schnelle antwort :D..

Also mein Netzteil is schon etwas älter daher kA welcher Hersteller das ist - steht halt nur "VGAPOWER- 550" drauf ..

was ich noch vergesse hatte .. das ist mein Resevernetzteil - mein eigentlich dürfte wohl beim Teste der Karte durchgeschmorrt sein da es sehr heiß wurde und auch ziemlich gerochen hat :P

wie kann ich denn testen ob das netzteil zu schwach ist?

lg Siippii

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal das netzteil ausbauen und nach Beschriftung suchen. Irgendwelche herstellerangaben, vor allem Stromstärken in ampere, Max Output ... Klingt aber erstmal sehr nach zu schwachem noname Netzteil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ich noch vergesse hatte .. das ist mein Resevernetzteil - mein eigentlich dürfte wohl beim Teste der Karte durchgeschmorrt sein da es sehr heiß wurde und auch ziemlich gerochen hat :P
Auch möglich dass dabei etwas mehr als das Netzteil kaputt gegangen ist.

Habe mir heute ein neues Netzteil besorgt und getestet .. funktioniert alles wie soll nur läuft meine CPU ca 10° wärmer als sonst worauf ich mir keinen reim bilden kann :O .. aba das lässt sich wohl mit n paar lüfter regeln :P

ich bedanke mich für eure antworten!

Lg Siippii


« HDCP Fähigkeit erst nach DVI switchSTRG - Funktion dauernd aktiv »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...