Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu amilo PA2510 LAptop, wie deaktiviere ich die Tastatur?

Hallo an die Profis :-)
Meine 13 jährige Tochter hat es, mal wieder, geschafft und den nächsten Laptop in die Knie gezwungen. Durch Chips, Erdnüsse, Brötchen und ähnlichem sind wohl ziemlich viele Krümel in der Tastatur gelandet. Nützt ja nix wenn Mutti sagt, tu das nicht. Jedenfalls hat die Tastatur anfänglich bei einigen Buchstaben völlig neue angezeigt. Also wenn man das t drückt, erscheint automatisch tz, bei dem n kam ein nu oder ähnliche Kombinationen. Einige Tasten gingen gar nicht. Das Problem haben wir nun behoben, nachdem ich einzelne Tasten raus hatte, viele, viele Krümel entfernt habe, den Laptop auf den Kopf gestellt habe usw. Aber einige Buchstaben gehen immer noch nicht, ebenso die "Groß mach" Taste und einige Sonderzeichen. Da ich komplett keinerlei Ahnung habe, Laptop an, Laptop aus, das wars, gehe ich davon aus, Tastatur defekt. Meine Idee, externe Tastatur. Aber da ja einige Tasten noch gehen, dachte ich, man könnte vielleicht die komplette Tastatur in der Systemsteuerung irgendwo deaktivieren, so das meine Tochter dann die externe Tastatur auf die "alte" Laptop Tastatur stellen kann. Ich brauche aber zum deaktivieren, wenn es denn geht, eine Schritt für Schritt Beschreibung für Dumme :-)
Und wenn es geht, sollte die "Maus" noch funktionieren. Oder kann man nur komplett alles deaktivieren.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank.
Ela



Antworten zu Fujitsu amilo PA2510 LAptop, wie deaktiviere ich die Tastatur?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mir nicht bekannt, dass man die Laptop-Tastatur deaktivieren kann.

Externe Tastatur drüber stellen und es sollte funktionieren und die Laptop-Tastatur nicht mehr benutzen.

Gerätemanager - Tastaturen
versuch dein Glück - ist aber sicher nur eine absolute Notlösung.
Gib Notebookmodell bekannt - so kann dir ein Link gegeben werden wo du eine Ersatztastatur für dein Notebook kaufen kannst.
Wer bastlerisch kein Analphabet ist, schafft das Auswechseln.

Vielen Dank für die Antworten. Über Gerätemanager gibt es keine Tastatur. Wir haben nun tatsächlich erst mal eine andere "drüber gepackt" und es klappt ganz gut. Ist aber natürlich nicht so schön. Aber besser als einer 13 jährigen zu erklären das skypen und Facebook im Moment nicht geht. Die Laune will man nicht aushalten müssen :-)


« HP Compaq des 5100 MT startet nicht mehrSpiel hängt in 2ten Monitor rein, und bekam einen Blue / Rosa Screen ist seltsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!