Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Firmwareupdate für die Festplatte vorhanden -.-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja die Modellbezeichnung von dem Mainboard lautet A8V-MX :) probiert jetzt mal ein Update des Chipsatztreibers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nichts hat geholfen hab sogar die Festplatte wieder abgehängt und drangehängt aber nichts. Was könnte ich noch versuchen?

Kein Firmwareupdate für die Festplatte vorhanden -.-
Hast du denn den Link aus Antwort #11 nicht genutzt?
Vier Festplatten sind aufgeführt - deine in Zeile 4, in der rechten Spalte ist das Firmwareupdate für alle vier HDDs in zwei unterschiedlichen Archiven (*.exe und *.iso) verlinkt.
Zusätzlich sind da Anleitungen verlinkt wie das Firmwareupdate unter Windows (bzw. MacOS) auszuführen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch hab ich, aber wenn ich die iso Ausführ meldet die mir das es keine firmware für meine Platte gibt.

Ich habe bereits 2 dieser 1TB- Seagate zurückgeschickt und getauscht.
Der Fehler äußerte sich ähnlich, wie bei Dir beschrieben.
Das Tool "CrystalDiskInfo"
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html
zeigte ein deutliches "Achtung" an.
Allerdings habe ich die Festplatten nicht beim Händler getauscht, diese verwandeln sich in derlei Fällen recht oft in Aale, sondern direkt beim Hersteller.
Man muß sich eine RMA besorgen, dann hat man meist innerhalb einer Woche eine Austauschplatte zurück - meist eine Neue.
Die RMA kann man hier besorgen:
http://support.seagate.com/customer/en-us/warranty_validation.jsp
Allerdings kaufe ich nie OEM- Festplatten. Diese sind nämlich meist von der Werksgarantie ausgeschlossen

Jürgen


« VCore nur 0,3V oder niedrigerIch suche einen neuen Drucker mit Tintenpatronen ohne Chip oder Laserdrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...