Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt

In unregelmäßigen Abständen wird bei mir die Festplatte meines Laptops nicht mehr erkannt.

Dann bootet der Rechner nicht mehr. Wenn ich dann ins BIOS schaue, ist keine Festplatte vorhanden. Also mache ich dann Auto Detektion und dann läufts wieder?

Was kann das für eine Ursache sein.

Der Laptop wird, wenn man arbeitet, ziemlich heiß. Kann es sein, das der Lüfter nicht richtig arbeitet und deswegen die Festplatte aussteigt?

Habe deswegen auch schon versucht, den Lüfter zu reinigen, bin dabei aber nicht weiter gekommen. Es handelt sich um ein Gericom Laptop. Wie reinige ich ihn? Einfach Staubsauger dranhalten? Oder Lüfter ausbauen?

Danke für die Antworten bereits im voraus.
Danke für die Antworten bereits im voraus.



Antworten zu Festplatte wird nach einiger Zeit nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie alt ist das Notebook? Wenn schon ein paar Jahre, könnte die Bios-Batterie zu ersetzen sein

« pc startet nichtMotherboard GA 5X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...