Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wei viel Watt minimal an ein PC- Netzteil?

Hey,

und zwar ich hab mir 4 blaue Neonröhren von Revoltech gekauft.. Diese werden über 12 Volt mit einem Inverter mit Strom versorgt.
Eine Neonröhre verbraucht 3 Watt.. bei vier wären das dann eben 12 Watt.

EDIT:

Desweitern hätt ich noch zwei LED Stripes zu je 10-15 Watt.. also nochmal 20-30 Watt. Sollte doch reichen oder?

Wenn ich nun ein 350 Watt Netzteil nehme und NUR die vier Neonröhren ranhäng, tut das dem Netzteil was?

Wie viel Verbraucher mit wie viel Watt müssen mindestens angeschlossen werden?

« Letzte Änderung: 05.02.13, 21:17:05 von Benni17 »


Antworten zu Wei viel Watt minimal an ein PC- Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend,

um dir dafür eine Antwort zu geben, bräuchten wir deine exakten Rechnerdaten mit allem, was am Netzteil angeschlossen ist.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nein.. ich will das 350 Watt Netzteil so dranhängen. Das ist nicht im PC verbaut. Habs grad alles mal zusammen verkabelt, kurzgeschlossen und es läuft problemlos.

Hab nen Messgerät dazwischen hängen.. Er misst 50 Watt durchgehend.

Sollte ja kein Problem geben oder?

« Letzte Änderung: 05.02.13, 21:56:00 von Benni17 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll der Scheiß? ;D ..keine Ahnung ob das was macht, aber geht das nicht anders? Vielleicht mit 'nem USB HUB mit eigener Stromversorgung oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Dauer wird das dem Netzteil schaden.
Außerdem läuft es wahrscheinlich mit einer sehr niedrigen Effizienz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun Thread lesen, ist für diverse Helfer wohl sehr schwer
 

Zitat
Nein nein.. ich will das 350 Watt Netzteil so dranhängen. Das ist nicht im PC verbaut.

Ist ein PC Netzteil welches extern verwendet wird.
Kannst du ruhig rund um die Uhr laufen lassen. Vom PC wird es mehr gefordert, Eine Mindestabnahme ist nicht vorgesehen. Trotzdem auf ausreichende Kühlung sorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok alles klar (:


Hab nun 4 Neonröhren mit insgesamt 12 Watt dort und  2 x 3 Meter LED Stripes (insgesamt 30 Watt).

Am Netzteil kann man 50 Watt Verbrauch messen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lasse es laufen, wenn alles leuchtetet. Habe so ähnlich einen Kellerlüfter mit 30 Watt auf einem 280 Watt Netzteil seit ca 5 Jahren im Einsatz. Einmal Kühler getauscht. Läuft immer noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Netzteil sollte wenigstens mit einer Mindestlast laufen. Lastfreier Betrieb kann Schäden verursachen auf Dauer. Ist dem Netzteil aber auch denke ich wurscht welche Rail belastet wird, solange die Sekundärseite  überhaupt etwas abgibt


« wie gut ist die radeon hd 7970 als die radeon hd 7870Wieso wird meine externe Festplatte als Laufwerk angezeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...