Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wieso wird meine externe Festplatte als Laufwerk angezeigt?

Hallo,

ich hab meine Festplatte grad versucht anzuschliessen (externe Toshiba PX5012E-9WAL  mit 1TB Speicher), doch sie wird mir so angezeigt: 
In diesem Fall Laufwerk G.

Wenn ich es versuche zu öffnen bekomme ich nur die Meldung "Bitte legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G ein", was natürlich quatsch ist.

Meine Version von Windows 7 habe ich mir online gekauft (nicht direkt von Microsoft) und leider wurde der Produktschlüssel nie angenommen. Kann es daran liegen das meine externe Festplatte nicht erkannt wird?

Oder kann ich irgendwie sehen ob ein Problem besteht mit den USB-Ports?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann, ich weiß langsam echt nicht weiter. Ich finde zwar viele Themen bei google die genauso heissen, dennoch irgendwie keine Lösung dabei für mein Problem

vielen Dank schonmal im Voraus



Antworten zu Wieso wird meine externe Festplatte als Laufwerk angezeigt?:

poste mal ein Bild der Datenträgerverwaltung

okay hier das bild ich hoffe es hilft :)

führe mal diesen Befehl aus

 diskpart
dann
 list disk
Ergebnis poaten
 exit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie wird die externe Platte im Gerätemanager angezeigt? Wird diese überhaupt angezeigt?
Hast du eine virtuelles CD Laufwerk installiert?
Hat nichts mit dem Problem zu  tun, aber was ist Laufwerk A: Sieht nach einer Restpartition von einem vormals installiertem Windows 7 aus.
Entferne mal alle CD/DVD aus den CD/DVD Laufwerken und poste nochmals einen Screen von der Datenträgerverwaltung, bzw die Details  von der Maßnahme welche der Vorposter vorgeschlagen hat.


« Wei viel Watt minimal an ein PC- Netzteil?Prozessor Übertakten Bios Einstellungen fehlen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...