Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt, geht momentan nur über Onboard

Sers,

Habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt unzwar die Gtx 650 ti..
Leider klappt das nicht so ganz.

Folgendes:

Habe die Treiber meiner aktuellen Grafikkarte (Radeon HD 7450) deinstalliert und darauf hin die neue Graka eingebaut.
Ich denke mal ich habe sie richtig eingebaut da auch der Lüfter der neuen Graka funktioniert.

Leider ist jeder PCI slot immernoch "available", sprich: Sie wird nicht erkannt.
Will ich die Treiber von der CD installieren kommt die Fehlermeldung: "There is not correct device for this CD".

Kann also momentan nur mein VGA Anschluss in die Onboard Graka packen, weil ich sonst einen schwarzen Bildschirm kriege, wenn ich versuche es an die neue anzuschließen.
Habe gehört ich muss im Bios den PCI/Express slot aktivieren, finde in meinem Bios unter "Advanced Settings" nur Sachen wie: onboard Lan, onboard 1394, Sata Controler, onboard audio...

Weiß nicht was ich machen soll, bitte euch deswegen um Hilfe :(



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt, geht momentan nur über Onboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn im Bios die Onbord - Grafik auf disabled umgestellt wird, sollte die Karte aktiviert sein.

Wie hast Du Deinen Monitor angeschlossen ?

Die Karte hat ja 3 verschiedene Anschlüsse:

Dual-Link DVI-Anschluss
analoger D-Sub-Anschluss ( "älter" )
HDMI-Anschluss

Ist der richtige Treiber installiert ?
Für diese Karten gibt es einen neuen Treiber:

http://www.pcgames.de/Nvidia-Geforce-Hardware-255598/News/Nvidia-Geforce-Treiber-30623-WHQL-fuer-GTX-660-und-GTX-650-1024524/



Wie gesagt, im Bios find ich die Einstellung nicht, hab mich schon dumm und dusselig geguckt.

Mein kleines Heftchen sagt mir es ist der VGA Anschluss, ist aber der richtige den habe ich auch schon bei der alten Graka benutzt.

Und die Treiber von der CD lassen sich nicht installieren, da die Grafikkarte nicht erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann wäre es wohl ander Zeit, wenn du dein Mainboard oder deinen PC posten würdest, in welchen die Karte eingebaut wird.

Wo kann ich das bei SIW nachsehen?

Finde das so auf die schnelle nicht :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du SIW gestartet hast, schaust Du links an den Rand, da steht Hardware (eventl. weiter runterscrollen ): Hauptplatine, Grafik, Speicher usw.
Brauchst alles nur anklicken und es wird Dir angezeigt.

Property   Value
Manufacturer   PEGATRON CORPORATION
Model   VIOLET
Version   3.02
Serial Number   MS1C8BR63800237
   
North Bridge   NVIDIA nForce 720a Revision A2
South Bridge   NVIDIA ID075C Revision A2
   
CPU   AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor
Cpu Socket   Socket AM2+ (940)
   
System Slots   4 PCI
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Memory Slots   4
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


Das steht beim Motherboard!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für dieses Board hast du ja schon 2010 Chipsatz und Soundtreiber gesucht. Könnte es sein, dass der hersteller die Fa HP ist? Dieses Board wird nicht gelistet.
Keine Ahnung welche PCIe Steckplaätze vorhanden sind und ob deine Grafikkarte kompatiebel ist. Bzw dein Netzteil auch für die Karte ausreicht.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01985333&cc=de&dlc=de&lang=de&lc=de&product=4123141
Könnte es dieser sein
Die deine Grafikkarte benötigt einen PCIe 6 Pin Stromanschluß laut Datenblatt, denke ich habe die richtige Karte gefunden zu haben, sowie mindest 400 Watt Netzteil.  Die Umschaltung von integrierter auf PCIe sollte vom Bios automatisch erfolgen. Da du ja bereits eine PCIe eingebaut hattes und diese auch funktioniert hat, sollte ja der Slot in welchem die ATI gesteckt hat ja schon erkannt worden sein. Lies nochmals das Handbuch zur GTX hast irgend wo falsch angeschlossen.

Edit: Wenn du die GTX eingebaut hast, wird trotzdem noch über die ON BOARD ein Bild geliefert? Wie hast du die GTX am Monitor angeschlossen? Per VGA Kabel? DVI oder HDMI.
Die Option zum umschalten auf den PCIe Slot findest du im Bios eventuell unter Advanced. Nennt sich "Display first init" oder so ähnlich und sollte PCIe aufscheineen. 

« Letzte Änderung: 06.02.13, 19:00:27 von Hannibal624 »

Property   Value
Manufacturer   HP-Pavilion
Family   103C_53316J
Product Name   NC108AA-ABD a6724de
Version   
Serial Number   3CR85015D8
SKU Number   NC108AA#ABD
Machine Type   AT/AT COMPATIBLE
Infrared (IR) Supported   No
DMI System UUID   1442DC32-90CBDD11-8013F5F7-568B4D5A
UUID   32DC4214-CB90-11DD-8013-F5F7568B4D5A
   
Disk Space   Disk C: 16 GB Available, 117 GB Total, 16 GB Free
   Disk H: 1816 MB Available, 13288 MB Total, 1816 MB Free
   Disk I: 0 MB Available, 637 MB Total, 0 MB Free
   Disk S: 372 GB Available, 465 GB Total, 372 GB Free
   
Physical Memory   2816 MB Total, 1837 MB Free
Memory Load   34%
   
Virtual Memory   4703 MB Total, 3649 MB Free
   
PageFile Name   C:\pagefile.sys
PageFile Size   2046 MB
In use   221 MB
Max used   227 MB
Registry Size   6 MB (current), 54 MB (maximum)
   
Profile GUID   {162eff40-8097-11df-8e89-806d6172696f}
   
The system clock interval   15 ms


Das hier sind die Daten zu meinem PC!

Der Pc den du verlinkt hast ist ein anderer.^^
Außerdem habe ich die Watt Anzahl von der neuen GTX mit der alten Radeon HD verglichen, und beide benötigen dieselbe Wattleistung.

Angeschlossen habe ich die GTX per VGA und ich glaube weniger dass ich sie falsch angeschlossen habe, es hat eingerastet, die Anschlüsse passen perfekt an die Öffnung des Pc's und der Lüfter funktioniert sobald ich den Pc starte.

Wie gesagt gibt es bei meinem Bios eine solche funktion nicht, warum auch immer?

Die Daten zu meinem Bios bei SIW sind folgende: ( vielleicht helfen sie ja )

Property   Value
BIOS Vendor   American Megatrends Inc.
Serial Number   3CR85015D8
BIOS Version   5.22
BIOS Date   04/15/2010
BIOS Size   1024 KB
BIOS Starting Segment   F000h
DMI Version   2.5
Characteristics   - supports ISA
   - supports PCI
   - supports Plug-and-Play
   - supports APM
   - upgradeable (Flash) BIOS
   - allows BIOS shadowing
   - ESCD support is available
   - supports booting from CD-ROM
   - supports selectable boot
   - BIOS ROM is socketed
   - supports Enhanced Disk Drive specification
   - supports INT 13 5.25-inch/1.2M floppy services
   - supports INT 13 3.5-inch/720K floppy services
   - supports INT 13 3.5-inch/2.88M floppy services
   - supports INT 05 print-screen
   - supports INT 09 and 8042 keyboard services
   - supports INT 14 serial services
   - supports INT 17 printer services
   - supports INT 10 CGA/Mono video services
   - supports ACPI
   - supports legacy USB
   - supports booting from LS-120
   - supports booting from ATAPI ZIP drive
   - BIOS Boot Specification supported
   - Enable Targeted Content Distribution

hallo?

brauche wirklich hilfe:/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit einem stärkerem Netzteil. Wenn noch das orginale Netzteil im Rechner ist, dieses hat 300 Watt nVidia schreibt 400 Watt vor, und schließe den 6 Pin Stecker an.
Nehme an es ist diese Karte
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-650ti-de.html#pdpContent=2

Versuche auch die Karte in einem anderen PC wenn die Möglichkeit besteht.

An dieser Grafikkarte gibt es keinen 6Pin Stecker, hab jedenfalls nichts gefunden und meine alte grafikkarte braucht auch 400W, hat aber geklappt..

Wo kriegt man denn ein neues Netzteil her und vorallem wie teuer sind die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann muss es mehrerer Grafikkarten mit selbigem Typ geben. Klick mal den Link von Nvidia an. Was steht dort unter Energieverbrauch und Temperatur?
Die Ati hatte auch nur 60 Watt leistung die NVidia 110 watt.
Ist aber deine Sache.
Hier eine andere Spezifikation. Ich kenne die Karte nicht, verstehe aber unter Powerconnector einen Stromanschluß.
 

Zitat
Specifications of GeForce GTX 650 Ti:

    CUDA Cores – 768 +576
    Graphics Clock – 925 MHz +25
    Texture Fill Rate – 59.2 GigaTexels/sec +30.4
    Standard Memory Configuration – 1024 MB GDDR5
    Memory Interface Width – 128-bit -64
    Memory Clock – 2700 MHz (5400 MHz effective) +650 (1300)
    Memory Bandwidth – 86.4 GB/sec -12
    Texture Units (TMU) – 64 +32
    Raster Operator Units (ROP) – 16 -8
    Power connectors – 1x 6-pin PEG
    Power consumption – 110W TDP -6
    GPU Thermal Threshold – 98 degrees Celsius -2

Heißt das es muss ein 6Pin Stecker dabei geliefert sein?

Hab nämlich kein gefunden und wüsste auch nicht wo platz dafür sein sollte..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob einer dabei ist/war und wo dieser angesteckt wird, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass in der Spezifikation einer angeführt ist.
Du hast doch eine CD mit der Karte bekommen. Auf dieser sollte auch ein Handbuch vorhanden sein. Schon mal nachgesehen? Bei einer 660 Ti befindet sich der Anschluß oben in Ecke am Ende der Karte.
Wenn du allerdings eine Asus Geforce GTX 650 E hast, dann hat diese keinen zusätzlichen Stromanschluß. Dies sollte eben bei der Beschreibung der Hardware angegeben werden Ist aber leider bei den Usern welche Hilfe anfordern leider zu 90% nicht der Fall. Dann wird tagelang herumgerätselt. Da diese Karte den Strom vom PCIe Slot bezieht, neige ich noch mehr zu der Annahme, dass es am Netzteil liegt.


« ASUS G51J GamerNotebook verkaufenWindows 7: Stromausfall: Laptop geht an, Bildschirm, Maus und Tastatur reagieren nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....