Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gut, das Netztteil ist ja dieser ganze Kasten hinter dem Stromanschluss, richitg?

Wie teuer wäre denn ein neues Netzteil?
Bzw. welches wäre zu empfehlen, wollte nämlich jetzt nicht so das Geld ausgeben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne andere Frage; Warum hast du die ATI ausgebaut und willst diese gegen die Nvidia austauschen. ?
Wurde die Nvidia im Handel oder bei Ebay gekauft?

bei mindfactory und ich habe sie gekauft da meine jetzige grafikkarte um einiges schlechter ist und bei spielen nicht die nötigen anforderungen gerecht wird...

und wie ist das jetz mit dem netzteil?..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, also wenn du die ATI wieder einbaust funktioniert diese auch wieder, richtig?
Ich gebe keine kaufempfehlungen, da es auch bei den teursten Geräten Nieten gibt.
Ein ca 500 Watt sollte eigentlich reichen
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1/280-4657861-7246302?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=PC+Netzteil
Muss aber nicht sein, dass dies auch tatsächlich die Ursache ist.
Habe schon erwähnt kann auch die Karte selber sein. Daher sollte erst mal fesrgestellt werden, ob die Karte auch funktioniert. Netzteil wo ausborgen ist nicht möglich?

da bin ich ja beruhigt das die netzteile relativ günstig sind ;)
werde die karte am sonntag mal bei meinem vater einbauen, der kommt nämlich erst dann wieder..

und. der lüfter der karte dreht sich ja könnte das nicht ein anzeichen sein, dass das netzteil ausreicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich der Lüfter dreht ist noch immer nicht sichergestellt, dass auch die karte genug Power hat um zu arbeiten. Es werden ja alle anderen Teile auch erkannt.
Wie sieht es nun aus, wenn du die Nvidia eingebaut hast, wird dann über die ON Board auch ein Signal ausgegeben? Wenn die Nvidia nehmlich erkannt wird, sollte die ON BOard automatisch ausgeschaltet werden. Das sollte bedeuten, der Bildschirm müsste schwarz bleiben.
Meine Frage, wenn du nun die Nividia raus nimmst die ATI wieder einbaust, hast du über die ATI ein Signal?
Wenn du gezielte Hilfe erwartest mußt du auch mitarbeiten und Ratschläge umsetzen und Fragen beantworten.
Im Bios sollte unter Peripherials oder unter Advanced eine Option vorhanden sein mit Display first init oder so. Hier sollte ein Eintrag vorhanden sein wie init first PCIe oder ON Board. Suche nach diesen Einträgen. Sind diese nicht vorhanden wird automatisch auf die PCIe umgeschaltet wenn diese erkannt wird. Daher versuche es nochmals mit der ATI.
Edit: habe mir nochmals die Spezifikation des MB angesehen. Gibt keine Einstellung im Bios. Bei der ON Board GK steht;"wenn eine PCIe Karte eingesetzt wird, funktioniert die ON Board nicht". Also wenn nun deine Nvidia OK ist, richtig eingesetzt wurde und auch der Slot OK ist, dürfte über die OB Board kein Bild ausgegeben werden. Sollte am Monitor die Meldung "NO Signal" oder so ähnlich erscheinen. Hier stimmt also was nicht.

« Letzte Änderung: 07.02.13, 21:50:49 von Hannibal624 »

Habe ich doch schon oben im ersten Beitrag geschrieben.

Ich bin momentan über die OnBoard drin, obwohl die Nvidia eingebaut ist, sprich sie wird nicht erkannt.
Baue ich die ATI ein kann ich über den VGA Anschluss der ATI arbeiten, und diese wird auch erkannt..

Gut zu wissen das es bei mir automatisch umgestellt wird, da ich mich schon zu tode gesucht hab im BIOS.

Also nochmal kurz und knapp:

Über die ATI geht es und über die Nvidia nicht. Ob ich bei der ATI einen schwarzen Bildschirm bei der onboard bekomme werde ich morgen mal nach schauen..

Also wenn ich das richtig sehe ist entweder die Grafikkarte deffekt oder das aktuelle Netzteil reicht nicht aus, korrekt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich das richtig sehe ist entweder die Grafikkarte deffekt oder das aktuelle Netzteil reicht nicht aus, korrekt?
Leih Dir eine Graka und ein Netzteil vom Kumpel und teste es.
Kostet erstmal nichts und Du kannst den Fehler eingrenzen oder feststellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also wenn ich das richtig sehe ist entweder die Grafikkarte deffekt oder das aktuelle Netzteil reicht nicht aus, korrekt?
Korekt! Wobei ich eher auf die Karte tippe. Auch wenn nur ein wenig Power zur Karte kommt, müsste diese vom Bios erkannt werden und beim Start kein Bild vorhanden sein.
Das heist, Nvidia Grafik eingebaut und mit Monitor verbunden kein Bild, umgesteckt auf on Board, kein Bild. Dies ist aber nicht der Fall, so drängt sich der Gedanke auf, die Karte ist für dein Board nicht geeignet oder eben defekt.

Wie meinst du das, dass sie für das Board nicht geeignet sei?

Gibt es so etwas?


« ASUS G51J GamerNotebook verkaufenWindows 7: Stromausfall: Laptop geht an, Bildschirm, Maus und Tastatur reagieren nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...