Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU WIRD OHNE OFFENE ANWENDUNG VIEL ZU HEISS

hallo leute !

hab mir gestern einen Pc gekauft von einem freund.
der prozessor ist ein amd athlon 64 x2 4100
 leider kenne ich mich nur wenig mit sowas aus.
als ich ihn zum ersten mal startete hing er sich nach 10-20 minuten auf und daraufhin habe ich den kühler abgenommen.
leider ging der prozessor mit ab . als ich versuchte ihn wieder einzusetzen sind mehrere pins verbogen die ich daraudhin 2 stunden wieder gerade gebogen habe. als ich alles wieder zusammen gebaur habe startete ich den pc und nach einiger zeit (5-10) minuten ging er blitzartig aus. ich dachte mir das er villeicht zu warm wird also startete ich world of warcraft und als dieses spiel geöffnet war ging er sofort aus als ich nur ein paar schritte im spiel gelaufen bin. daraudhin liedt ich mir Coretemp runter um zu sehen ob es an überhitzen liegt und ich traute meinen augen nicht 125 grad bei gerade mal 12 % auslastung . ich schaltete den pc sofort aus und bedankte mich bei gott das der prozessor noch nicht zum feuergrab wurde. nur woran kann es liegen ? ich weiß nicht wejter weil ich leider überhaupt keine ahnung habe. den kühler kann ich leider auch nicht benennen da steht aber 7alpine ac drauf.
bitte helft mir und danke im vorraus
mfg felix



Antworten zu CPU WIRD OHNE OFFENE ANWENDUNG VIEL ZU HEISS:

sorry für rechtschreib fehler musste das am  :(handy schreiben am pc geht leider schlecht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Kühler sauber ??? Der Lüfter dreht einwandfrei ???
Die Kühlrippen sind frei von Staub ???
Kannst du die Wärmeleitpaste erneuern ??? Wenn nicht hole dir Hilfe von deinem Kumpel.

schonmal danke , ja alles sauber und dreht super wärmeleitpastw habe ich zuhahse nicht deswegen hab ich es so gelassen auf dem kühlerkörper war auch noch etwas WLP drauf :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wärmeleitpastw habe ich zuhahse nicht deswegen hab ich es so gelassen auf dem kühlerkörper war auch noch etwas WLP drauf
...merkste selber,oder?
https://www.youtube.com/watch?v=eaR1FCwSlGE

danke leute problem ist gelößt erstmal das mit der wlp und dann habe ich gerade erfahren ( weil die komponenten soviel wärme prodozieren ) soll ich den rechner nach oben legen also offen damit die heiße luft entweicht ( thermik )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezeweifele das dies die Lösung ist. Nach oben legen ...  ::):-X

dann geht die ganze warme luft ja wenigstens raus.. mal sehen wie die temperaturen dann sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ansonsten kannste noch ein anderen (besseren) Lüfter kaufen oder ein Gehäuselüfter einbauen, wenn das Gehäuse dafür keinen Slot hat ist natürlich einiges Geschick gefragt oder halt neues Gehäuse mit Lüfter kaufen. Aber 125° ist schon krass. Ich denke aber, dass vernünftige WLP das Problem lösen sollte.

jo moin
neue wlp ist drauf, bei normal betrieb bleiben die temperaturen so von 40-50 grad.
sobald ich wieder ein spiel öffne geht der wieder nach 2-3 minuten auf 90-120 grad hoch !!
besseren lüfter villeicht ? :(  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei spielen wird die CPU natürlich gefordert.
Da ist eine gute Kühlung schon sehr hilfreich.

hab uf der grafikkarte die wlp auch nochmal erneuert , danach lief es 1-2 stunden um die 50 grad auch beim zocken !! leider ging er dann wieder irgendwann aus ... dann nach 20 minuten erneut gestartet und konnte mit ansehen wie die tenperatur langsam stieg... der pc zerbricht mir den kopf  ???


« OmniBook xe3 passwort zurück setzen wie geht dasDen richtigen Drucker finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...