Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RDX-Speichermedien

Kennt sich jemand aus mit RDX-Speichermedien, die werden eingesetzt um Backups zu machen.
Ich habe so eine Festplatten-Kassette und wollte die formatieren, um die dann normal als Speichermedium zu nutzen, denn das sind ja ganz normale 2,5 Zoll S-ATA-Laptopplatten.
Ich habe schon alles probiert, mit Zusatzprogrammen wie Paragon 2011, die Platte direkt (S-ATA) an den PC angeschlossen, nichts zu machen, es kommt immer nur "nicht zugeordneter Speicher".  Auch über USB-Adapter ist nichts zu machen. Erkannt wird die Platte aber immer.
Ist da was installiert, was eine Formatierung verhindert?
Selbst ein Festplattentool sagt die Platte ist defekt, aber für ein Backup im System funktioniert die trotzdem.


« neues Systemgrosser preisunterschied bei dell (rechner kauf) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...