Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte wird nicht erkannt

Hallo alle zusammen,

ich wollte in meinen Inspriron 17r SE (7720) eine zweite Festplatte einbauen.
Ich habe über einen Adapter die Festplatte im NTFS formatiert und einen Laufwerksbuchstabe zugeteilt.
Doch nach dem Einbau wird die Platte nirgends angezeigt.
Im BIOS wird sie erkannt.
In Windows wird sie weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Platte zum laufen kriege?



Antworten zu 2. Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich habe über einen Adapter die Festplatte im NTFS formatiert und einen Laufwerksbuchstabe zugeteilt.
warum wurde das auf einem andern Rechner gemacht ?

Partition(en) auf der Festplatte wieder löschen und dann wieder einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab die Platte von einem Freund bekommen und deshalb wollte ich sie vorher formatieren, bevor ich sie in den Rechner einbaue.
Das wurde alles an einem Rechner gemacht.
Auch wenn alle Partitionen gelöscht sind, wird sie trotzdem nirgends angezeigt.
Sie läuft auf jeden Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Im BIOS wird sie erkannt.
Wenn  die Platte im Bios erkannt wird, sollte diese auch im System erkannt werden.
Welche Platte? Wie im PC angeschlossen?
Screenshoot der Datenträgerverwaltung und des Gerätemanager wären hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte: Seagate 160 GB 2,5''
Anschluss: Serial ATA

Screenshot macht keinen Sinn, wenn nichts angezeigt wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du meinst. Nur bei DELL gehen die Uhren anders. Nicht jede Platte wird von Dell auch akzeptiert, aber wenn im Bios erkannt sollte diese auch im Startmenü sichtbar sein. Wenn dort dann auch im Gerätemanager und so weiter. Es sei denn, im Handbuch welches du sicher gelesen hast, steht was anderes unter Bioseinstellungen bei Installation einer zweiten Festplatte.

« Letzte Änderung: 25.02.13, 10:27:48 von Hannibal624 »

« 2.HDD im Gerätemanager JA,im Explorer NEINBrauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...