Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein, ich hab einen neuen Rechner gekauft. Ich hab zwei getrennte Rechner mit zwei unterschiedlichen OS´. Im alten Rechner hatte ich auf einer IDE-Platte mein OS und zwei S-ATA-Platten im Raid-0-Verbund.
Jetzt habe ich im neuen Rechner eine SSD mit einem neuen OS und wollte die zwei S-ATA-Platten im neuen Rechner als Raid-0-Verbund anschliessen, ohne meine Daten zu verlieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du keine Möglichkeit dein RAID 0 erstmal vom alten System auf eine externe Festplatte o.ä. zu sichern?

Wenn du die Möglichkeiten hast wäre das doch sicher der schnellere Weg, denke ich.


Gruß aus'm Norden

Ich hatte schon einige Posts davor berichtet, dass ich genau das schon gemacht habe =), aber die Leute wollten mehr wissen. Daher wird das hier weitergeführt. Ich hab sie im alten Rechner eingebaut, auf eine dritte S-ATA-Platte alle Daten kopiert und diese dann im neuen Rechner laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manchmal sind die Finger schneller als der Kopf, Sorry  [love]

da ssd im neuen kann man von uefi bios ausgehen, oder?
da mach ich mich schlau, kennt sich ja kaum jemand schon richtig mit aus.
zzz

sry, uefi bios ist falsch. es nennt sich uefi, bios ist das alte system. lol
bevor hier gemeckert wird. ;D;D;D

welches bs hast auf der ssd?

Windows 7 Professional 64-bit Version

Und ja, ich habe eine Uefi-Version von BIOS. Ich wusste das allerdings nicht...scheinbar vergibt man wichtige Vorteile, wenn man Windows 7 auf die herkömmlilche Weise installiert...tja, da hat man wieder was gelernt xD

Aber ob Uefi oder nicht Uefi hat mit der SSD wenig zu tun, das wird ja vom Motherboard vorgegeben. Solche ab 2011 haben in der Regel ein Uefi-BIOS. (Hab mich kurz schlau gemacht...wusste das alles nicht).

 

Zitat
Aber ob Uefi oder nicht Uefi hat mit der SSD wenig zu tun
wenn du da mal nicht falsch liegst. lol

schau dir die fragen im Windows bereich an! hahaha

Du verstehst mich falsch =) Ich meinte nicht, dass eine SSD keinen Einfluss drauf hat. Aber ob du ein Uefi-BIOS hast hängt nur vom Motherboard ab. Ob du es richtig nutzen kannst, hängt unter anderem von der Windows-Version ab (64-bit-Versionen können das erst richtig nutzen) und ev spielt da auch die SSD eine Rolle. Aber bloss weil ich eine SSD habe, bedeutet das nicht, dass bei mir automatisch ein Uefi-BIOS läuft. ;-) (Sind nicht meine Worte, bzw ich paraphrasiere nur fremdes Wissen.)


« Arbeitsspeicher installierenWie kann bei einem Gericom Hummer Advance 2560 die CMOS-Batterie gewechselt werd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...