Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Lila vertikaler düner streifen 1/3 lins auf Display

Plötzlich nach einem Blue-Screen erhielt ich die Meldung,
dass der physischer Speicher wird heruntergeladen und wieder neu gestartet wird,  damit mein PC NICHT beschädigt wird.

Nach Neustart erscheint auf dem Display ein düner Lila Streifen, den ich nicht wegbringen kann. Ich habe
Grafikkarte
GeForce 8500 GT installiert am 2007.
Ich hatte noch nie einen solchen Fehler.

Weiss jemand wie ich diesen Lila Streifen auf dem Display
wieder wegkriege?



 
 



Antworten zu Lila vertikaler düner streifen 1/3 lins auf Display:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

system mit knoppix starten.beibt fehler?
wenn ja,grafikkarte.
anderen monitor unter windose ankoppeln,Gleicher fehler,grafikkarte tauschen.

geb g1 recht,
es wird/ist ein grafikfehler aufgrund von treiberkonflikt.
karte aus der systemsteuerung entfernen und neu starten.
geh ins inet und warte, bis ein update angeboten wird.
ab vista stellt microdoof eigenene treiber und der witz, die passen nicht zu den originalen.. eben microdoof

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
welches Betriebssystem hast Du? Unter Software oder Programme in der Systemsteuerung nachsehen

ich habe XP SP3
wenn auf auf diesen Lila Rosa Streifen klicke öffnet sich NVIDIA alles auf englisch.

Was soll ich dort machen bzw wie soll ich dort
einstellen? Einen solchen LILA ROsa Streifen hatte ich noch nie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn die bisherigen hinweise nicht genehm waren,dann wäre anzugeben,in welche ebene man hilfestellung beim verschwenden der zeit anderer leute wünscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,SIE waren aufgefordert worden,daten nachzureichen.Das wurde bislang unterlassen.
Bleibt der fehler mit anderem monitor?
Wenn ja,grafikkarte defekt.
Bleibt fehler unter Knoppix?
Wenn ja,grafikkarte defekt.
Demnach Sind SIE gefordert,fragen zu beantworten,anstatt herumzumaulen.
Sollten IHEN solche fragen unbequem sein,dann verschwnden SIE nicht die zeit von anderen leuten,welche selbige ofpern,um leuten wie Sie es sind,zu helfen.
Noch fragen?




PS:
Sollten Ihnen dieser beitrag nicht gefallen,Sie Dürfen ihn gerne beim forenadmin melden.Viel vergnügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intressant,das man leuten wie Ihnen erst auf die füsse treten muß,um erweitere informationen zu bekommen.
Wenn kein andere monito vorhanden,einen im bekanntenkreis ausborgen.
Unter knoppix ist der streifen auch vorhanden?
Oder wurde datei nur heruntergalden,aber system nicht damit gestartet?

 

Zitat
Wenn auf diesen Streifen mit der rechten Moustaste klicke komme ich in Nvidia Kontroll Panel hinein
Also hier ist was effektiv faul.
Wenn du auf den Destop mit rechts klickst, sollte sich nur ein Feld auftun.
Wenn du nun auf dem Desktop einen Streifen hast, welcher bei Anklicken ein anderes Programm startet, ist die in der Regel kein Streifen sondern ein Fenster welches nicht voll dargestellt wird. Wenn dies nun von Nvidia ist, soll dir vermutlich mitgeteilt werden, dass deine Grafikkarte einen Fehler aufweist.
Deinstalliere mal die Grafikkarte im Gerätemanager , bzw versuche mal nur im abgesichertem Modus F8 beim Start drücken unter VGA Modus zu starten. Ist der Streifen weg?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor an einem anderen Rechner mal testen.

 

Zitat
Adjust Size and Position usw.
Dachte es könnte das Paneel des Monitors sein, welcher neue Einstellungen verlangt.
Adjust Size = stelle die Größe ein (Auflösung)Position= verschieben der Position mit den Pfeiltasten rauf runter links rechts.
Suche diese Einstellungen im Center.
Als Auflösung versuche mal die von Xp eingestellte.
800x600.
Oder versuche vorerst eine Systemwiederherstellung auf Vortag bevor der Fehler angezeigt wurde.

Hallo To; nix verstehen? Du sollst mal versuchen die Auflösung so einzustellen. Bzw. versuche im Handbuch zum Monitor festzustellen, ob hier unter Menü eine Scallierung möglich ist.
Du kannst, wurde doch auch schon erwähnt, die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren. Den Rechner dann neu starten, sollte sich die Karte neu installieren. Immer noch der gleiche Fehler?
Oder verschiebe mal das Bild im NV Center nach links.
 
Ansonsten wie wirkt sich dies im Betrieb aus. pixelfehler oder was geschieht beim Arbeiten?

 

Zitat
Der dünne LILA Rosa Streifen ist sichtbar auf dem Blue Screen
Jetzt ich nix verstehen.
Nochmals.
Du startest den PC und auf dem Desktop hast du einen Lila Streifen?
Oder der PC lässt sich gar nicht starten und es erscheint gleich ein Blue Screen?
Du sollst die Grafikkarte im Gerätemanager deinstallieren.
Danach neu starten von Treiber deinstallieren habe ich nicht gesagt.
Ob du nun meine Ratschläge umsetzt liegt bei dir. Wenn du befürchtest, dass was beschädigt werden könnte bist du ine einem Forum fehl am Platz. Da musst du zu einem Fachmann in deiner Nähe gehen. Wir können nur gratis Ratschläge aus unserer Praxis geben. Ob du diese nun umsetzen willst liegt alleine bei dir. 

 

Zitat
Nach Neustart erscheint auf dem Display ein düner Lila Streifen,
Hast du in der Eröffnung geschrieben
 
Zitat
Ich starte den PC. Ich habe einen dünnen Lila Rosa Streifen links. Stark störend sichtbar  wenn der PC startet dann auf Blue Screen.
Also was nun hast du das Desktopbild oder einen Bluescreen, vorausgesetzt du weist was dies ist.
Ein Bluescreen ist eine Fehlermeldung welche vom System ausgegeben wird auf welchem die Ursache und auch einige Hinweise stehen. In der Regel kann der PC gar nicht gestartet werden.
Ich bin scheinbar heute nicht in der Lage dies zu verstehen. Oder liegt es daran, dass ich mich blond gefärbt habe?
Aber vielleicht könntest du mal Zeile für Zeile erklären, wie der Start vor sich geht.
Kommt nach das Winlogo? kannst du dich noch anmelden?
 
« Letzte Änderung: 07.05.11, 15:00:38 von Hannibal624 »

Und wieder keine erschöpfende Antwort auf meine Frage.
Von einer Demontage der Karte war keine Rede. Ich habe geschrieben, "DEINSATALLIEREN".
Letzter Versuch! Konkrete Frage:" Wann erscheint dieser Streifen? Gleich beim Start, oder nach dem Windows Logo?"
Also schon beim Erscheinen des Herstellerlogos, diese Daten wurden ja auch noch nicht gepostet. Oder nach dem Windows Logo?
Bisher wurden keine Daten zum PC gepostet.
 

Zitat
Wenn ich diese aber deinstaliere
bekomme ich die Warnung, wenn Sie die Grafikkarte entfernen funktioniert Ihr PC nicht mehr.
Es kann aber durch den Monitor verursacht worden sein. 
Nun, wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie herausbekommen


 
« Letzte Änderung: 07.05.11, 15:22:54 von Hannibal624 »

« Windows Vista: Immer wenn ich ein Programm starte ist die CPU-Auslastung auf 100%Win XP: "Fehler beim Laden des Betriebssystems" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!