Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows verwendet nicht den ganzen RAM !!!

Hallo Commounity,
Ich habe folgendes Problem: Heute habe ich wieder mal den Leistungsindex prüfen und bei Systemsteuerung---System und bei Arbeitsspeicher steht Installierter RAM:8,00 GB (5,60 GB verwendbar) dann hab ich kurz beim Taskmanager nachgeschaut
und da steht wirklich nur 5,60 GB aber vor ein paar Tagen sind noch alle 8 GB verfügbar gewesen.Bitte könnt ihr mir Helfen !
Sage schon mal Danke im Voraus

Mein System:
Prozzesor: Amd Six Core Processor 3,30 Ghz
Ram: 8 GB (4 x 2 GB)
Grafikkarte:Nvidia Geforce GTX 650
Betriebssystem:Windows 7 Home Premium 64 bit



Antworten zu Windows verwendet nicht den ganzen RAM !!!:

teste die ram mal einteln, kann sein,das einer def ist.
deine graka hat ja eigenen ram, kann der evtl von den anderen was sharen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Taskmanager mal unter "Leistung" auf den "Ressourcenmonitor" gehen, dort siehst du wie sich die Rambelegung aufteilt. Das was unten unter "gesamt" auftaucht, steht windows selbst zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal im Bios nachsehen ob dort der gesamte Speicher angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute Möglichkeit zu testen wäre mal eine live CD mit Linux ( am besten Ubuntu ) zu nutzen und zu schauen ob es da geht. Meist ist auf den CDs auch das kostenlose Memtest mit drauf mit dem man den Arbeitsspeicher testen kann.


« Seitdem ich meinen 2. Bildshirm angeschlossen habe, sehen die meisten meiner Seiten so aus ... was tWindows XP startet nicht mehr virus win 32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...