Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht

Fujitsu Siemens Scaleo bootet nicht . Netz liegt an aber kein Lüfter , keine Reaktion . Vermute daß sich das Netzteil verabschiedet hat ?



Antworten zu Computer bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Netz liegt an aber kein Lüfter , keine Reaktion . Vermute daß sich das Netzteil verabschiedet hat ?
Ja. Fein. Die Selbstdiagnose ist jetzt für uns hier eine Steilvorlage oder wolltest Du uns das einfach nur mitteilen?? Zu welchem Ergebnis, glaubts Du, sollen wir von hier aus auf der Grundlage Deiner spärlichen Angaben denn kommen??

M. a. W.: Kann ebenso gut eine defekte CPU oder ein defektes Board sein. Einfachster Test im Ausschlussverfahren: erst einmal ein anderes Netzteil besorgen - Alternative: Board und CPU zu Testzwecken an/in anderem PC anschließen.
« Letzte Änderung: 01.04.13, 11:23:50 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fujitsu Siemens Scaleo bootet nicht . Netz liegt an aber kein Lüfter , keine Reaktion . Vermute daß sich das Netzteil verabschiedet hat ?
na...dann wäre es das Einfachste, Du tauscht es zum Testen mal aus. Leih`Dir doch eins vom Kumpel.
Das kostet erstmal Nichts und wenn es das nicht sein sollte, dann sieht man weiter.

Und wie mein Vorgänger schon schrieb, fängt man so eigentlich in etwa an:

richtig posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habt Dank für die Beiträge . Habe einen Netzteiltest gefunden , man solle am 24 pol. Stecker den grünen mit einem schwarzen brücken , nach dem Einschalten sollte zumindest der Lüfter im Netzteil laufen , bei mir Fehlanzeige , also doch mal ein anderes Netzteil besorgen .
Noch einen schönen Ostertag , Norbert !


« Nach Display-Tausch am Laptop kein StromDruckprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...