Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zum Zocken so ok ?

Tag zusammen ;)

ich habe vor mir eine kleine Rennmaschine zu basteln, bin exzessiver Zocker, der Wert auf höchste Ansprüche legt. Und Geld spielt dabei keine Rolle.

Hatte mir da folgendes überlegt:

AMD Opteron 6376 (16 Core)
http://geizhals.de/amd-opteron-6376-os6376wktgghkwof-a862698.html

ASUS KGPE-D16
http://geizhals.de/asus-kgpe-d16-dual-sockel-g34-quad-pc3-10667r-reg-ecc-ddr3-90-msvd00-g0uay00z-a532030.html

4x folgenden RAM
http://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-8gb-pc3-10667r-reg-ecc-cl9-ddr3-1333-kvr1333d3q8r9s-8g-a570292.html

als GPU
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-titan-sc-signature-06g-p4-2793-a907999.html

Netzteil
http://geizhals.de/corsair-professional-series-platinum-ax1200i-1200w-atx-2-31-cp-9020008-eu-a815977.html

Um den Rest (Laufwerke etc) kümmere ich mich später.

Hatte mir das mit der Konstellation so gedacht, dass ich bei dem Board später im Bedarfsfall einen zweiten Opteron 6376 (insgesamt 32 Kerne) und eine zweite Geforce Titan hinzunehme, der RAM ist ja auch noch erweiterbar. Somit sollte ich doch eigentlich in den nächsten Jahren nie wieder Performanceprobleme haben.
 
Wie seht ihr das Ganze ?



Antworten zu Rechner zum Zocken so ok ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, der Opteron ist ein Server CPU.

Im Grunde genommen wirfst du Geld aus dem Fenster.
Bei dem Preis kannst du dir 3 Computer zusammenbauen die dann zusammen auch viele Jahre halten.

Von der Titan bin ich nicht überzeugt, ich würde noch weiter auf die 7xx Serie warten.

Wenn geld keine Rolle Spielt währe der Intel Core i7 3970X eigl meine erste Wahl.

Ram solltest du keine 1333 mhz riegel verwenden (ich weiß nciht was der Opteron unterstützt kann sein das er "nur" 1333mhz unterstützt), bei der Grafikkarte wärst du mit 2 x GTX690 NOCH besser bedient...
Auch die Mainboards für den Intel Core i7 3970X "turnen mich mehr an".

Was fehlt währe da die 1 TB große PCIe SSD.


Meine Meinung: übertrieben, kein Spiel wird diese Leistung benötigen, auch ein Server CPU ist nicht die beste Wahl, in der Zeit wie dieses System arbeitet kommt 87345987 Neue Hardware auf den Markt (USB 4.0???, SATA 4???, Neue Monitore mit 4000x8000 Pixeln usw...)

Für einen Zocker völlig daneben,allein von der Tatsache keinerlei OC zu viel auf Stromsparfunktion !!

Usb 2.0 PCIe 2.0 x8 Sata2 das mit Opteron ECC Speicher 1333MHz-veraltet versuchs nochmal,das taugt für den Dauerbetrieb

 workstation!

Bei der Titan bin ich allerdings anderer Meinung,gute Wahl.

Uuuuund April April ;D:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du verdammtes Schlitzohr! *doppelgrinns*  ;D;D;D


« PC an Lüfter drehen aber kein bildDruckerfehler beim Canon Pixma MP640 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...