Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer kann mir bezüglich austausch von grafikkarten helfen und mich evtl beraten??

ich beabsichtige meine grafikkarte...da überaltert...demnächst auszubauen und eine bessere einzubauen...wer kann mich dahingehend beraten???

mfg, titus



Antworten zu wer kann mir bezüglich austausch von grafikkarten helfen und mich evtl beraten??:

ich beabsichtige meine grafikkarte...da überaltert...demnächst auszubauen und eine bessere einzubauen...wer kann mich dahingehend beraten???

mfg, titus
also genaueres...ich benötige infos über den praktischen austausch...also das wie und ob???!!!...und über grafikkarten, die überhaupt auf meinem rechner laufen...
derzeit ist eine nvidia geforce mx440 mit agp8x eingebaut..ich habe einen intel pentium 4 mit 2,66 GHz...
wäre also für tips von euch sehr empfänglich!!!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also da du ein AGP8x board hast,wie ich sehe,solltest du sämtliche AGP-grafikkarten benutzen können.an welches preissegment hättest du da gedacht?wie viel watt hat dein netzteil?...eine grafikkarte auszubauen ist eigentlich ganz einfach,du schraubst das gehäuse auf,schraubst die kleine schraube an der slotblende los,den kleinen weißen schaft unten am agp-slot zurückziehen und karte herausziehen,stromstecker abziehen....
mfg

 :D super!!! und danke für die schnelle antwort!!!...hmm...weiß noch nicht genau, was ich anlegen möchte...auf jeden fall unter 200Euro...ich bin kein sooo großer zocker...jedoch laufen die neuesten spiele zumeist nicht mehr mit meiner graka!  :(

gibt es denn auch keine probleme mit dem betriebssystem o. ä.??? sollte ich besser bei nvidia bleiben???hab auch keine ahnung wieviel watt mein netzteil hat...wie kann ich das denn ermitteln???

Hm eine AGP Grafikkarte für 200€...
Wie wärs damit ???
http://shop.anekado.de/product_info.php?products_model=224051&ref=hs
Etwas schneller + teurer ???
http://www.jacob-computer.de/HIS_Radeon_X800GTO_IceQII_256MB_PCIe_(7200489)_artnr_141321.html?ref=5
Noch ein klein wenig schneller ???
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGZ01&artno=JAGZ01&

Ach ja Windows läuft nach einem Umtausch problemlos weiter.
Musst nur gegebenenfalls ein neuer Grafiktreiber installieren.
Musst nicht bei nVidia bleiben. Solltest du selbst entscheiden.
Ich setze lieber auf ATI. ;)
Schau einfach mal auf dein Netzteil, die Angaben wie Watt,
Ampere etc. findest du meist auf der Seite.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit der geforce 6600 Gt von anekado für 125€ bist du gut dabei.diese karte liefert ausreichend grafikpower für jedes spiel.zudem besitzt diese karte noch das schöne shader model 3.0 . leider besitzt die karte ein 128bit interface aber das macht nichts,da du eh nich so viel zockst wie du sagst.also bei der 6600Gt kannst du beruhigt zugreifen ;)


« NetzwerkkabelprobTarga Laptop geht beim Spielen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...