Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Problem - Welche Hardware ist defekt.-

Hi Leute,
Mein Pc hat seit längeren Probleme und ich weiß nicht genau woran der Fehler liegt :-\ seit etwa 2 Monaten setze ich meinen PC immer wieder neu auf aber nach einer Woche zirka kommt entweder ein Bluescreen oder  bleibt bei der Windows Flagge hängen und fährt nicht hoch.
 ich denke nicht dass es ein Software Problem ist ,da ich schon oft Windows neu aufgesetzt habe .
außerdem hat der PC Probleme bei der Erkennung von USB Geräten. ich denke daher dass es vollein Hardware Problem sein muss.
 und nun die eigentliche Frage habt ihr Vermutungen was genau beschädigt s:ein kann oder wie ich Hardware auf Fehler testen kann?

Ich kann leider keine Hardware Deteils sagen dass gerade eben der PC wieder kaputt ist und ich habe mir die Hardware nicht aufgeschrieben.
 die reiche ich nach ;D

Liebe Grüße
Michael



Antworten zu Pc Problem - Welche Hardware ist defekt.-:

Also  eine Woche lang funktioniert er auch perfekt
PS dies wurde mit Spracherkennung geschrieben .
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;D

Wenn das Betriebssystem mal wieder bis zum Desktop bootet - starte die Systemsteuerung - öffne den Gerätemanager und stelle da fest ob irgend ein Gerät mit gelben Hinweiszeichen auffällt.
Nenne die Gerätebezeichnungen hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweiße liegt der Fehler an einem Defektem RAM Speicher.
Die Problematik ist bei mehreren meiner Rechner auch aufgetreten und ließ sich durch umtauschen des RAM's beheben.
Es könnte sich auch um eine Defekte Festplatte handeln, die Lesefehler beim Hochfahren usw hat.

Was das mit den USB Geräten zu tun hat weiß ich nicht.

Ich persönlich tippe auf RAM oder HDD, zum einen weil es übliche Fehlerquellen sein können und zum anderen weil diese Hardware am einfachsten ist auszuwechseln um die Fehlersuche einzugrenzen.

Falls Windows doch mal hochgefahren sein sollte kannst du mit folgenden Programmen deine Hardware auf "Herz und Nieren" überprüfen:

Allgemeine Systeminfo und Temperatur: SIW
HDD: HDtune          << Festplatte
CPU/RAM: Prime95          << RAM
GPU: Furmark

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dem vllt. endlich mal gestarteten Rechner nicht noch solche Stressaktionen geben wie Prime oder Futuremark!

Einfach Methoden wären meine Wahl erstmal:

Memtest - für den Ram

Festplattencheck - Festplatte checken

Ansonsten stimme ich dem genauso zu, dass man wahlweise die RAM-Speicher einzeln steckt, um auszuschliessen dass es an denen liegt.

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das dürfte ggf besser sein...
Wenn mein Auto nur noch eine Bremse hat fahre ich auch nicht mehr 200km/h ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.T.  ;D


« Ein Mainboard VT8367-8235 aufzurüsten oder gleich ein neues holen?Klickgeräusche der Festplatte reduzieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...