Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung Win 7 Treiber

Hallo,
hab mir im Januar 2013 ein Samsung Notebook NP355E7C-A01 mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Hab die Festplatte komplett platt gemacht und Win 7 (64 bit) installiert. Soweit o.k., nur leider waren wohl keine passenden Treiber für den Netzwerkadapter (Atheros AR 9485 WG-EG) vorhanden. Jedenfalls bin ich seither offline da WLAN- und LAN-Adapter als nicht installiert bzw. mit fehlendem Treiber gemeldet werden.
Meine Suche nach passenden Treibern endet jeweils bei Update-Programmen, die man auf dem Rechner installieren muß um dann online den passenden Treiber downzuloaden. Super ohne Internet-Zugang. Auch Samsung konnte mir nicht weiterhelfen, Atheros reagiert nicht auf meine Mail.
Hat jemand einen Link für den passenden Treiber oder ein ganzes Treiberpaket?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Hook



Antworten zu Samsung Win 7 Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wenn weder LAN noch Wlan funktionieren, scheint der Fehler nicht allein in diesem bereich zu liegen. Könnte auch am Chipsatztreiber liegen. Welche gelbe Zeichen sind sonst noch vorhanden?
Welche Lan-Karte ist verbaut? Auch eine Atheros?
Den Wlan Treiber bekommst du direkt von Atheros hier
http://www.atheros.cz/atheros-wireless-download.php?chipset=60&system=5

Hallo Hannibal,
super - das war genau der Link den ich brauchte. ;D
 Hab mir den WLAN-Treiber heruntergeladen und ja auch der Chipsatz-Treiber war veraltet. Konnte dann aber alles online mit dem Samsung Update-Programm aktualisieren.
Vielen herzlichen Dank!!!
Hook

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen und Danke für die Rückmeldung


« Onboard SoundkarteGeniatech DVB-T Stick T328B4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....