Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Samsung DVD Rom .

Hi,
Immer wenn ich eine CD in mein CD rom laufwerk reinlege dann wird sie nicht erkannt. Dann bin ich mal auf arbeitspeicher gegangen und hab festgestellt das das  CD  rom laufwerk und der brenner nicht erkannt werden. Hab nach Treibern gesucht. aber nichts gefunden weiß jemand wo es einen Treiber für meine beiden laufwerke gibt???
CDROM Laufwerk: Samsung SD-610S
Brenner Laufwerk: Plextor W-1610A

Wäre echt super wenn ihr schnell antworten könntet.
 



Antworten zu Treiber für Samsung DVD Rom .:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn sie nicht erkannt werden, stellt sich mir die Frage ob du sie richtig gejumpert hast  ::)

Wie gejumpert. Sie liefen ja immmer und plötzlich wurden sie nicht mehr erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, hab keine lösung da gefunden. weiß echt nicht mehr weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal das Laufwerk noch an einem anderen PC (falls du die Möglichkeit dazu hast).

sorry. ne das geht nicht. Weißt du vllt. einen treiber. Weil im Geräte manager Zeigt er die an aber da vor ist ein ausrufungszeichen. Wenn ich die Treiber Instalieren wll dann steht da konnte kein treiber gefunden werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

ES GIBT KEINE Treiber für Laufwerke, die sind WIN XP integriert.
Wenn die LW OK sind, richtig angeschlossen und gejumpert sind, werden sie bei einem Neustart erkannt und nutzbar.

Hi, welchen Stecker oder Kabel soll ich den nachprüfen?? den IDE anschluss oder den Master/Slave Anschluss oder den Strom Anschluss..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche denn sonst.

Ja. ich meine welche von den den?? was meint ihr alle mit gejumpt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein G... was ist denn da so schwer. Prüfe doch alle!
Du hast hier im Forum schon so viele gefragt, willst alles selbst machen und weißt nicht was ein Jumper(Brücke) ist.
Hast Du dei Anweisung befolgt unter dem Link:

HDD und LW anschließen
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3


 


« RAM Erweiterung lohnt es sich noch?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...