Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe erforderlich bei der Soundkarte

Tagchen.

Ich habe eine ganz blöde frage, villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen :).

Gestern hat meine Soundkarte den Geist aufgeben, daher wollte ich mir morgen eine Neue PCI sounkarte kaufen, daher meine frage: Derzeit besitze ich ein USB Mikrofon, dass auch nicht mehr funktioniert, weil die Soundkarte nicht mehr mag. Wenn ich die neue Soundkarte nun einbaue,[Die Soundkarte hat keinen USB-port) Kann ich dann weiterhin das Mikrofon benutzen über die Mainboard Usb-ports? Also funktioniert das dann wie vorher? Bin grad einwenig verloren, daher danke ich für jede antwort :)

LG Gera



Antworten zu Hilfe erforderlich bei der Soundkarte:

Stelle bitte deine Hardware vor - besonders das Motherboard und die neu beschaffte Soundkarte.
(Ohne Angaben wäre jeder Gedanke nur Spekualtion.)

Außerdem:
Welches Betriebssystem ist installiert?
Wie ist die Bezeichnung des USB-Mikrofon?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir absolut sicher, dass die Soundkarte defekt ist? Wie hast du dies festgestellt?


« Sony Vaio mit Windows 8, Laptop fährt nicht hoch - Bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...