Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt nicht hoch - Bildschirm schwarz

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop und bräuchte dringend Hilfe:

Er lässt sich nicht mehr hochfahren, d.h. nach dem Einschalten sieht man nur noch einen schwarzen Bildschirm und so bleibt es. Die ersten paar Sekunden hört es sich so an, als wollte er normal hochfahren, verfällt dann in einen Standby ähnlichen Modus.
Dann- ohne dass ich was mache- startet er immer wieder neu, Lämpchen gehen an und aus, der Lüfter dreht gelegentlich und es rattert. 
Kein Piepton, keine Anzeige, keine Meldung, nichts!
Habe versucht über eine CD (Reparaturdatenträger) zu starten, erfolglos.
Die RAM-Riegel habe ich schon ausgebaut, den einen nach oben den anderen nach unten, nur mit einem oben nur mit einem unten, das im Wechsel, dann wieder eingebaut wie sie waren.

Es handelt sich um einen HP G 6050 EG, 2x1,70 Ghz, AMD Athlon 64x2, 1GB RAM, Windows 7 Ultimate installiert, ProduktKey für Vista Home Premium, so ersteigert.

Vielen Dank im Voraus....
Viele Grüße
Kerstin



Antworten zu Laptop fährt nicht hoch - Bildschirm schwarz:

Geht abges. Modus noch ?

 Windows 7 Ultimate installiert, ProduktKey für Vista Home Premium, so ersteigert.

Ersteigert : System generell neu installieren .
Evtl ist ja der RECOVERY- Bereich noch da ...

« Letzte Änderung: 26.04.13, 16:06:56 von Ava-Tar »

Danke für Ihre Hilfe.

Es geht wirklich gar nichts.

Viele Grüße
Kerstin

Starten von Rettungs-CD & Daten sichern .
System neu installieren ,mit passendem Key .

Hallo Ava-Tar,

danke für Deinen Tipp.

Aber wie schon beschrieben, erfolglos.

Könnte die kleine Batterie (ist bei meinem in schwarzer Folie verpackt und mit schwarzem und roten Kabel versehen) der Übeltäter sein?

Viele Grüße
Kerstin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Eher NEIN, wenn du schon beim Starten keine Biosmeldungen bzw das HP Logo nicht sehen kannst, wird dir der Weg zum Lappidoktor nicht erspart bleiben.

Hallo Hannibal624,

danke, das glaub ich langsam auch.

Ich habe jetzt mehrmals versucht in das BIOS zu kommen, mit den Tasten -Windows,  B und Netztaste- gleichzeitig gedrückt. Zweimal habe ich Signaltöne gehört und danach nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz. Außerdem geht die LED-Lampe von der Stromversorgung immer wieder aus! Liegt es am Netzteil? Der Akku hält auch nur noch 10 Min. oder doch ein Hardwareproblem? Fahre morgen mal los, wir haben hier nicht viel Auswahl an "Läppidoktoren", vielleicht ist es auch besser ihn gleich zu HP zuschicken, ich werde es sehen.
Halte Euch auf den Laufenden.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße
Kerstin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Nun ins Bios kommt man bei HP entweder mit der Service Taste oder den Tasten F- Tasten. meist ist es die Taste F2. Aber wie schon erwähnt, wenn du beim normalen Start kein Bild bekommst, hilft auch der Weg ins Bios nicht.
Noch ein Versuch, verspreche mir nicht viel davon, sollte aber dennoch versucht werden.
Akku raus, Netzteil entfernen. Nun 3 x hintereinander den Einschaltknopf drücken und ca 10 Sekunden gedrückt halten.
Danach Akku rein, Netzteil anstecken. Startversuch.
Schon versucht nur mit Netzteil, bzw nur mit Akku?

Hallo Hannibal624,

danke für Deine neuen Tipps.

Habe alle ausprobiert und noch dazu die Tasten F1, Entf., F2, F12, esc, F8, F10, F5, Pause in Kombination mit F-Tasten, Windows-Taste m. B-Taste und Betriebstaste gedrückt gehalten und immer wieder drücken.
Handware-Reset nach HP Anweisung.
Der Bildschrim bleibt schwarz.
Ab und zu springt der Lüfter an.
Was mir jetzt aufgefallen ist: Die Betriebsanzeige-LED-Lampe leuchtet und der Akku/Strom-LED-Lampe leuchtet nicht immer. Die 3te LED-Lampe ist für die Festplatte und leuchtet nur immer ganz kurz. Sagt Dir das was?

Viele Grüße
Kerstin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die 3te LED-Lampe ist für die Festplatte und leuchtet nur immer ganz kurz. Sagt Dir das was?
 
Ja und nein. Schwer zu sagen wenn man nicht unmittelbar davor sitzt. Könnte sich  aber um einen Defekt der Stromversorgung handeln. Wirst nicht umhin kommen, bei einem Händler ein anderes Netzteil zu versuchen. Ist aber auch nur eine Vermutung, könnte sein, dass das Netzteil eine Macke hat.

Danke Hannibal624,

ich werde morgen mal einen Läppidoktor aufsuchen.

Schönen Nachmittag noch und viele Grüße
Kerstin

Hallo,

war beim Läppidoktor!

Seine Vermutung: Grafikkarte oder/und Mainboard.

Reparaturkosten: Grafikkarte 100,--, Mainboard 200,-- plus Arbeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps
Kerstin


« Hilfe erforderlich bei der Soundkarte Treiber SiS 7012 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...