Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ihr zwei Zausels  [???]  ;D;D;D;D

Warum gehst du/ihr nicht einfach nach MSI und lädst die originalen Treiber für euer Board herunter  [???] Ihr sucht da krampfhaft Treiber auf irgendeinem techspot.com, was in den wenigsten Fällen hilfreich ist.

Folgt doch der Empfehlung in meinem letzten Post.
Hier der Link zu eurem Board: http://de.msi.com/service/search/?kw=MS-7235&type=product

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  ,Ok das letzte Problem mit UAA Bustreiber und PCI Device ist auch erledigt. Jetzt meckert der PC nach der Startroutine nicht mehr das da neue Hardware wäre wo noch Treiber etc. fehlen würden. ich denk mal das wir nun am Ende sind.Übrigens funktionierten fast ausnahmslos die bei Techspot .com geladenen treiber. Vorher hatten wir das mit anderen Downloaden einschließlich MSI versucht was nicht erfolgreich war .War das möglicherweise nur Zufall? Auf dem Rechner sind noch in den eigenen Dateien die Download dateien der Treiber die wir dort gespeichert hatten . Können wir die dort alle wieder löschen oder greift der Rechner darauf zu ? So Recht haben wir das nämlich mit den Treibern noch nicht begriffen.  Einen Tip könntet Ihr uns noch geben. Wie sind die RAM Speicherbänke optimal zu bestücken. Wir haben nunmehr 3 Paar identische DDR2 RAM

Paar 1  Team Group INC.  TVDD1024M667 1 GB DDRII667 MHz

Paar 2 Vdata M2GV D6G314170QE52 DDR2 800(5) 1GX16

Paar 3Best Electronics 1GB 800Mhz DDR2 LO

wie sollten die RAMs auf die Bänke verteilt werden ,Wieviel RAM sollte verbaut werden.  Hilft Viel also max 4GB  auch viel ?

Gruß Die alten Zausel

Eine etwas eigenartige Frage zur Archivierung von originalen Treiberpaketen, die von der Hardware akzeptiert und vom System angenommen wurden.
Bei so viel "interessierter Bastelei" (wie ihr das macht) kann ein Systemcrash schon mal passieren und wenn kein Vollwertiges aktuelles Image der Systempartition existiert wäre eine Neuinstallation nicht auszuschließen. Sollen dann wieder alle Treiber im Netz gesucht werden?

Die Unbedarftheit, die hier zur Schau gestellt wird, scheint nicht ganz echt, wenn man die älteren "ellobo-Anfragen" bei CH durchliest und Kenntnis von den Anfragen wie diesen hat:
http://www.mikrocontroller.net/topic/155377

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Paar 1  Team Group INC.  TVDD1024M667 1 GB DDRII667 MHz

Paar 2 Vdata M2GV D6G314170QE52 DDR2 800(5) 1GX16

Paar 3Best Electronics 1GB 800Mhz DDR2 LO

wie sollten die RAMs auf die Bänke verteilt werden ,Wieviel RAM sollte verbaut werden.  Hilft Viel also max 4GB  auch viel ?
Zuerst mal - das Board kann 8 GB verwalten, was aber unter XP wenig Sinn macht, da man mit XP maximal 3,2 GB benutzen kann. Also wäre die höchst mögliche Bestückung 4GB.

Um einen korrekten Dualchannel zu erziehlen empfehle ich Paar 2 auf Bank 1 und Bank 3 zu stecken. Das Paar 3 demnach dann auf Bank 2 und Bank 4.

So ist es auch im Handbuch beschrieben. Ich glaube ich habe das Bild schon hier veröffentlicht.

« Videocontroller (VGA kompatibel) Software ist nicht inst.Windows 7: PC erkennt nicht alle RAM-Riegel!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...