Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn die Festplatte in einem anderen Rechner lediglich "untersucht" werden soll, dann müßte das auch klappen, wenn der Testrechner mit einem bootfähigen System auf CD oder Stick gestartet wird und die zu testende Platte nur als Datenplatte im Testrechner verbunden ist.
(Kein Booten von der zu untersuchenden Platte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht. Dann verhält diese sich genau so wie im alten System wenn von der jeweils anderen Platte gebootet wird. Nur das Booten in einem anderen System führt zu den BSODs. Außerdem können die bootversuche das BS beschädigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nunmehr geh ich mal einen anderen Weg.Aus meinem Problematico MSI hab ich die SATA ausgebaut.Da diese ja in meinem Asus Rechner nicht wollte. Nunmehr hab ich deshalb eine Neue Sata Platte in den MSI eingebaut .Siehe da auf der war noch ne XP Installation die noch der Freischaltung bedurfte von Spielereien im Winter ;D. Ich bin dabei die Platte zu formatieren und ein neues XP Prof. zu installieren .Während dieser ganzen Phase hat sich der Rechner nocht nicht selbsttätig abgeschaltet. Von der alten Platte habe ich den Inhalt auf einen USB Stick gezogen und hoffe das ich den wieder auf die neue HDD bekomme .Wir werden sehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann melde dich wieder nach erfolgter Installation und dem ausgiebigen testen.

Vielleicht solltet ihr die Prozedur auch mit der Win7 Installation wiederholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister ! Es freut mich das Du uns alten Zauseln unter die Arme greifst - DANKE ;D  Ich hab nunmehr eine 80 GB Platte mit XP installiert. Anmeldung alles hat Prima geklappt Dank des Programmes mit dem ich die Windows Keys wieder ans Licht bringen konnte. Während des Installierens gab es allerdings 2 Abstürze und dannach als das Windows Update mit 119 Updaten lief nocheinmal. Das ist der Wermutstropfen. Dannach hab ich die beiden neuen RAMS die extra fürs Bord sind gewechselt in Slot 1 + 3. Da ich des engl. nicht mächtig bin weiß ich nicht ob das OK ist. Von der alten HDD hab ich mir mittels des Windows Funktion alle Daten auf einen Stick gezogen .Jedenfalls glaubte ich das .Gelungen ist es nicht .Keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab. Wie bekomm ich denn die kompletten Daten von der alten auf die neue Platte. Kann man das auch mit beiden im PC verbauten HDD das bewerkstelligen? oder muß ich den Umweg mit dem Stick machen .Muß ich auch noch ein extra Programm dafür haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du auch ohne Programm erledigen. Ich frage mich nur warum das Kopieren nicht geklappt hat.
Häng doch einfach die alte Platte in das System rein und kopiere diese in einen Ordner.
Die Belegung der RAMs ist OK. Mögliche Varianten siehe angehängte Grafik.
Den Dual Channel erzielst du mit  den Varianten allen Varianten. Das bedeutet aber, das eine Belegung auf den einfarbigen Bänken nur Single Channel Modus ist.

« Letzte Änderung: 13.05.13, 16:01:15 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister ! Was meine Datensicherung angeht hab ich vermtl. was falsch gemacht. Ich bin wie folgt vorgegangen. START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR - SYSTEMPROGRAMME - SICHERUNG - SICHERUNGSASSIST. - DATEN UND EINSTELLUNGEN SICHERN - ALLE INORMATIONEN - SPEICHERORT /USB STICK
Ist das so OK ? Oder muß da was anderes gemacht werden
Gruß W+ H

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, weil ich das mit Windows noch nicht gemacht habe. Ich sichere meine Daten von Hand.

Aber es wird wohl von der Schrittweise her richtig sein.

Aber es hat nicht geklappt  [???]

Wobei du eigentlich die Einstellungen nicht sichern solltest, sondern nur die Daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso nur Daten ? Ich will doch auch die alten Einstellungen wollte ja nur das Windows neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Einstellungen sind so wichtig das man nicht auf diese in einem frisch konfiguriertem Windows verzichten könnte.
Evtl. fehlerhafte Einstellungen können sich dann gleich wieder einschleppen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry Opelmeister ! Wir sind Alte Zausel mit wenig Erfahrungen ,vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Wir wollen das alles was auf der ALTEN Festplatte ist Fotos,Programme  usw. wieder läuft.Ist damit nicht Einstellungen gemeint ?
Gruß W + H

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den Fotos wird das wohl kein Problem sein. Programme allerdings müssen neu installiert werden, wenn ich mich nicht irre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So liebes Forum die Rentner sind wieder da mit Teilerfolg  Nachdem wie geschrieben ja der Rechner immer wieder seine Runter und Hochfahr Attacken weiterhin nicht ließ und wir alle Hardware Komponenten gewechselt hatten blieb ja nur noch als evtl. Fehlerursache das Board übrig. Da wurden wir in einer Ebay Anzeige fündig in HB P965Neo FV2 MS-7235 Vers. 2,1 und erstanden für Billig Geld (25€) ein Motherboard von einem Betrüger den das Board hatte im CPU Sockel nicht zu übersehende Schmauchspuren  Dafür bekamen wir dann aus den Alpen ein P965Neo MS-7235Vers. 1,1. Dieses Board wurde eingebaut und nach allen Möglichen Aktualisierungen läuft das OHNE Abstürze. Nur ein Problem haben wir und da brauchen wir wiederum Eure Ratschläge. Wir hatten ja 2 HDDs mit BS Windows XP prof. die alte zum Board gehörig und eine neu aufgesetzte HDD . Mit der Alten haben wir das Problem das der Rechner sich meldet und sagt das neue Hardware entdeckt wurde nämlich REALTEK PCIE Network LAN und HD Audio wo Treiber fehlen.Eine vorherige WLAN Inst. von einem TP Wlan Stick ging problemlos. Die Treiber Installation über Live Update 5 versagte sowohl bei der LAN als auch beim HD Audio Treiber . Es kommt imer die Meldung : ...die Datei RTNIXP.sys RTL8169/8110 wird benötigt.Dazu die andere Meldung .....die Datei hdaudbus.sys von WD-Treiber Cap wird benötigt. Was ist hier zu tun ? Die Treiber haben wir schon mehrere Male installiert -ohne Erfolg. Eigentlich ein Schönheitsfehler da der Rechner ohnehin per WLAN arbeiten soll. Aber dennoch wollen wir auch das Problem lösen. Danke Euch allen für Ratschläge Gruß Wolfgang

Ach was ich vergaß. Mit der neu installierten HDD gibt es das LAN Problem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, so ist Windows. Nicht jede Installation ist identisch mit der gleichen Installation.  ;D

Lade dir mal alle Treiber von der MSI Homepage von Hand runter. Also nicht über Live Update.
Der wichtigste Treiber ist der Chipset-Treiber. Den installierst du zuerst. Danach nochmal den Audio und den W-Lan Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Opelmeister Treue Seele ! Danke das Du Dich zurückmeldest. Mittlerweile ist zumindestens wiederum ein Problem abgehakt. Auf techspot.com fand ich den Treiber der die LAN Verbindung herstellte.Also das Problem ist OK. Nun stört nurnoch das er sich beim Neustart mit der frohen Botschaft meldet das neue Hardware  PCI DEVICE vorhanden sei dafür der Microsoft UAA-Bustreiber fehlt. Wenn man das Windows Eigene Treiber Installt. startet kommt dann letztlich das die Datei  hdaudbus.sys von Windows-Treiber Cape benötigt wird . Auf Techspot.com war zwar der Treiber UAA-Bustreiber vorhanden aber ein Download änderte nichts am verhalten der Meldung das da neue Hardware wäre. komischerweise gibt es in der Systemsteuerung bei Hardware keine Gelben Felder die auf Komplikt.hindeuten.   Gruß Wolfgang + Harald


« Videocontroller (VGA kompatibel) Software ist nicht inst.Windows 7: PC erkennt nicht alle RAM-Riegel!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...