Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus P8Z77-V Pro Bei Windows Start Internet sofort bereit? Wie?

Hallo,...

ich habe das Problem, dass ich beim Windows Start das Internet nicht sofort bereit habe. Bei meinem alten Asus Board wurde damit geworben, dass das Internet sofort bereit ist. Kann man das bei dem jetztigen Board nicht so einstellen, das man das Inet sofort zur Verfügung hat?

Board wie gesagt, Asus P8Z77-V Pro...

MfG



Antworten zu Asus P8Z77-V Pro Bei Windows Start Internet sofort bereit? Wie?:

Was meinst Du mit "sofort"?
Sobald Windows vollständig geladen wurde, sollte auch eine Netzwerkverbindung verfügbar sein, da der Treiber dann ja zur Verfügung steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ich habe ein Asus P8Z68-V LX & habe damit keine Probleme,es läuft aber auch eine SSD,mit einer HDD dauerte das Laden auch länger, aber nicht so viel länger. Ich wüste auch nicht was man da einstellen sollte.

Dafür muss selbstverständlich auch die Software von der
mitgelieferten Treiber CD installiert werden,ein Start von
Windows ist nicht erforderlich,eigenständiges Temporäres Linux System als erststart,einstellung dazu findet man im Bios->Tools

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,...

also damals hieß das Asus Express Gate, ist glaube ich sowas ähnliches wie PcHard meint, ob es das für das Asus Board gibt welches ich zurzeit habe, das weiß ich nicht, zumindest weiß ich nicht welch Einstellung das sein soll.

Habe auch ne SSD, daran liegt das nicht,...

Wenn Windows geladen ist, also der Desktop gerade zur Verfügung steht, und man direkt auf seinen Browser drückt, gibt es nicht sofort eine Internetverbindung, unten in der Taskleiste rechts, ist ein Ausrufezeichen beim LAN Netzwerk, das lädt immer ein bisschen, dann ist das inet auch wieder bereit, das meine ich....

@PcHard: Hat Asus nicht "quasi" direkte Treiber um LAN und somit das Inet direkt bereit zu stellen auf dem Mainboard alá Asus Express Gate, oder verwechsele ich da gerade was?

LG

Diese "zu lange Wartezeit" zwischen Hardware betriebsbereit machen und Verbindung herstellen (Warnzeichen wird ausgeblendet) tritt bei dir im LAN auf?
Nutzt du auch WLAN und kannst die evtl. unterschiedliche Dauer dieser Zeitspanne abwägen?

Vermutlich ist es aber dein Virusguard, der aktiviert wird und Internetverbindung erst zugeschaltet wird, wenn der Schutz aktiviert ist.
Welches AV-Programm verwendest du? / Wird dir optisch signalisiert wann der Schutz aktiviert ist?

Das nennt man jetzt,Wifi Hotspot Go,Network iControl,ist ungefähr das gleiche wie Express Gate im neuen Bios.Andere Hersteller bieten das ebenfalls an,der direkte Zugriff aufs Netz,andere Geräte mit Spielen usw,ohne Windows.
PRO steht dafür, WIFI mit Antenne Netzwerkkonnektivität und Remotesteuerung.

Die Treiber aufspielen,UEFI Bios Utility,Network iControl sowie  Enhanced System Control(EZ Mode)für die komlette
Überwachung.Danach ein Reset des Routers durchführen und nochmal probieren.


« die nvidia nforce karte bringt einen Fehler 'Gerät kann nicht gestartet werden' Schlechtes Internet mit AVM Fritz Wlan Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...