Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam wird nicht angezeigt in Skype

Hallo,

habe eine einfache Webcam, diese wird unter testyourwebcam.com angezeigt, aber nicht in Skype. Das eingebaute Mikrofon der Cam geht aber es wird in Skype in den Audioeinstellungen nur ein schwarzes Bild bei dieser "USB-Videogerät" angezeigt, der Gesprächspartner sieht nur einen Ladebalken.

System ist Win XP.

Danke vorab.



Antworten zu Webcam wird nicht angezeigt in Skype:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Skype de - und dann neu installiert ?

Mal einen anderen USB-Port genutzt ?

Aktuellen Treiber Deiner Web-Cam installiert ?

Mal eine ältere Version von Skype mal probiert ?
( ist schon vorgekommen, dass es dann funktioniert, denn neuer ist nicht immer besser )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Skype hab ich mal ne alte Version getestet, die Abstürze unter XP sind nun weg. Das Mikrofon geht auch, nur das Bild geht nur sporadisch, eben war es kurz zu sehen, aber die Bewegungen nur ganz stockend und ruckelnd sagt mein Gesprächspartner.

Wird wie gesagt als "USB-Videogerät" deklariert und es war auch keine Treiber-CD dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch mal einen aktuellen Treiber Deiner uns unbekannten WebCam vom Hersteller geladen ?

Danach dann nochmal das Aktuelle Skype verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast Du auch mal einen aktuellen Treiber Deiner uns unbekannten WebCam vom Hersteller geladen ?

Danach dann nochmal das Aktuelle Skype verwenden.

Würde ich gerne, nur es wird im GM nur "USB-Videogerät" angezeigt, war eine einfach Kamera aus eBay:

http://www.ebay.de/itm/12-MegaPixel-Webcam-USB-mit-LEDs-Mikrofon-No-Driver-MSN-Skype-Micro-/260993427275?pt=DE_Computing_Webcams&hash=item3cc46ba74b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betrifft wohl diesen PC. Dieser hat vermutlich nur USB 1.x
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-409070-0.html


« Computer am Fernseher anschließenWoher bekomme ich einen EEPROM? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...