Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich eine Gehäuselüfter an mein Mainboard anschließen, wenn ja wo??

Hallo,
ich habe das Mainboard Biostar GF8100 M2G+ und möchte gerne wissen, ob ich dort einen Gehäuselüfter anschließen kann und wenn ja wo??

Hier das Mainboard:GF8100 m2g+



Antworten zu Kann ich eine Gehäuselüfter an mein Mainboard anschließen, wenn ja wo??:

Laut Spezifikation zu dem Biostar-Board sind auf dem Board zwei Anschlußmöglichkeiten:
- CPU-Fan = Anschluß des Kabels vom CPU-Lüfter
- System-Fan = ?? ist da bereits ein Lüfter gekoppelt? - dann müßtest du ein passendes Y-Kabel beschaffen - ansonsten da anschließen.

Das farbige Bild zum Motherboard-Layout ist leider auch bei enormer Vergrößerung nicht gut auswertbar.
Suche mit Lupe nach den Beschriftungen neben Stromanschlüssen auf dem Bord "Sys-Fan" steht sicher neben solchem Anschluß.

Das Handbuch zum Motherboard (= N78VD-M2S_081006.pdf) befindet sich mit in diesem Archiv:
http://www.biostar.com.tw/upload/Manual/N78VD-M2S_081006_B.zip
Auf Seite 7 sind die Fan-Header (Lage auf dem Board) ersichtlich und beschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein normaler Gehäuselüfter hat einen 4-Pin Anschluß und kann somit direkt an dem Netzteil angeschlossen werden.


« Notebookkühler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...