Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

boot

habe bei meinen rechner den master boot abgeschossen kann man ihn noch retten

PS wenn ich ihn startte höre ich 2 ganz kurze pipp und 6 danach

mein board ist P6NGM-FD mit einen intel core 2 duo e6600 2 x 2,4 ghz



Antworten zu boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rate mal Win7  und Vista [???]
Bootpartition reparieren
DVD rein,
System-Rep. wählen,
cmd aufrufen, bootrec.exe/ FixMBR, Enter, bootrec.exe/FixBoot, Enter,
DVD raus und neu starten.

so einfach ist das nicht habe schwarzen bildschim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habe bei meinen rechner den master boot abgeschossen kann man ihn noch retten

PS wenn ich ihn startte höre ich 2 ganz kurze pipp und 6 danach 
Nun diese PIPP und 6 Danach haben sicher nichts mit dem Master-Record der Festplatte nichts zu tun.
Eher hast  du mit irgend einer Unachtsammkeit deine Hardware geschrottet.
Wenn ich nun annehme es ist ein AMI Bios verbaut, würden die 2 Beep auf defekten Speicher und die nachfolgenden 6 kurze Beep auf einen Fehler in der CPU > Kontroller- Steuerung hinweisen.

Nun Poste mal deine Hardware, RAM, GPU und welches Bios vorhanden ist wenn du es noch weist.
In etwa nach dieser Beschreibung
http://www.richtig-posten.info/
« Letzte Änderung: 07.06.13, 13:12:17 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach Bernd :3

habe 2* 1gb ddr2 800 mhz
geforc 8800 gtx
weiss leider nicht welche ami bios version habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche mal nur mit einem RAM zu booten. Abwechselnd in verschiedenen Slots.
Wenn du den PC öffnest und aufdrehst, sind irgend welche Lämpchen zu sehen? Bzw drehen sich die Lüfter?
das Board hat doch eine integrierte Grafikkarte im nForce Chipsatz. Entferne die externe Grafikkarte und versuche über die on Board zu booten.

« Letzte Änderung: 08.06.13, 17:45:32 von Hannibal624 »

habe es probiert funktioniert auch nicht aber alle lüfter gehnen aber der monuitor bleibt schwarz und er Pieppt immer noch
oder soll ich den cos löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heist also, nur mit einem Ram funktioniert es nicht und auch nicht mit der ON BOARD Grafikkarte.
Nun beschreibe mal was tu getan hast, wo du annimmst deinen MBR beschädigt zu haben. Der MBR liegt auf der Festplatte, hat absolut nichts mit deinem Problem zu tun.
In diesem Fall würde der PC normal mit Biosmeldungen booten Danach würde erst eine Fehlermeldung kommen.
Du hast vermutlich deinen PC "ABGESTOCHEN",. Daher poste mal, was du getan hast.

habe versucht das booten von zwei betriebsystemen zu stopen dafür habe ich VistaBootPRO  genommen und seit dem fünktioniert es nich mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Tool der Verursacher ist.
Auch mit defekter Festplatte oder ohne Festplatte sollte das Bios den PC starten und zumindest Biosmeldungen ausgeben.
Dies ist aber bei dir nicht der Fall. Dein Problem liegt in der Hardware, Mainboard allgemein, RAM, Grafikkarte, CPU.
Klemm mal alle Laufwerke ab, nur einen Ram und die on Board Grafik. Was tut sich nun? Eventuell ein anderes Netzteil versuchen.
Ansonsren wird dir der Weg zum PC Doktor nicht erspart bleiben.


« Abstürzen wegen Überhitzen?PC hängt sich auf (friert ein) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...