Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook fährt nicht hoch , nur lüfter laufen

Hallo.

Mein Freund hat mein Notebook ( kaputt) repariert ( denke ich )

An meinem Notebook hat immer öfter der Bildschirm wirres zeug angezeigt. Auch an einem Externen Monitor. Die Bluescreen die manchmal kamen deutenten auf Grafikkarten defekt hin ( sagt mein Freund)
Also hat er eine neue Grafikkarte geholt und diese eingabaut.
Jetzt geht gar nichts mehr.
Wenn ich mein Notebook einschalte, läuft der Lüfter und sonst nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, kein Courser link keine HDD LED flackert, einfach nichts.
Er hat auch schon die Grafikkarte wieder zurück gewechselt. dann ist das Teil genauso tod.
Die Ram hat er raus und es war genauso Tod ohne Piepton.
Sein Gesichtsausdruck war nicht begeistert. Jetzt ist er bei seinem Kumpel was bereden.
Vielleicht habe ich vor ihm eine Lösung?
Bitte sagt mir wenn ihr mehr Info braucht.



Antworten zu Notebook fährt nicht hoch , nur lüfter laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Angaben mehr wären schon nicht schlecht.....

Wie ist die genaue Bezeichnung des Notebooks ?

Was für ein Betriebssystem ist installiert ?

Welche Grafikkarte ist eingebaut ?

Notebook ausschalten, Netzkabel ab, Akku raus und 3 x 10 Sekundsen den Startknopf drücken.
Dann wieder Akku rein, Netzkabel dran und versuchen zu starten.

Notebook  Acer Travelmate 7720G

Windows XP

Grafik GeForce 8400M

Die 3x 10 sec ohen akku hat leider nicht gebracht. Lüfter läuft sonst und Betriebsanzeige ist an. Nichts sonst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Freund keine vernünftige Lösung bei bringt, dann bleibt dir nur der Weg in eine Fachwerkstatt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Notebook  Acer Travelmate 7720G

Windows XP

Grafik GeForce 8400M

Die 3x 10 sec ohen akku hat leider nicht gebracht. Lüfter läuft sonst und Betriebsanzeige ist an. Nichts sonst

ja, wie schon Opelmeister geantwortet hat, ist es wohl das Sinnvollste einen PC-Laden um die Ecke aufzusuchen und den Fehler lokalisieren lassen. Von hier aus bleibt es eine Raterei....

« PC Kumpel zur Rep. Er hat Kuzschluß fabriziert.Benötige Handbuch vom SCALEO P2Computer Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...