Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit falschem Treiber

 [???]Hallo,    Habe Laptop mit Windows Vista  32 bit.
Mit dem Programm MAGIX  Check & Tuning 2011  wollte ich den Laptop in Ordnung bringen,wie zuvor meinen Pc.
Das Problem sind die Treiber!!!
Ein Mobil Treiber will sich immer,sobald der Laptop hoch gefahren ist installieren. Der Bildschirm wird grau,es dauert längere Zeit und dann stellt er sich aus. Dieses Spiel wiederholt sich sobald ich ihn anstelle.
Mir bleibt nicht die Möglichkeit .von der Zeit her, in ein Programm zu gehen.
Lässt sich nicht im Abgesicherten Modus hochfahren.
Der Versuch ,der Wiederherstellung zum früheren Zeitpunkt ist auch gescheitert.
Bitte,was kann ich da tun?  Bin ratlos,da ich keine Möglichkeit sehe das Programm zu stoppen oder den Treiber zu entfernen.
Vielen Dank für die Antwort



Antworten zu Problem mit falschem Treiber:

Windows Vista  32 bit - das ist das Betriebssystem (das du mit solch einem "Wundertoll" wie "MAGIX  Check & Tuning 2011" verdorben hast.

Wer isr denn der Hersteller des Notebook und wie ist die ganz konkrete Modellbezeichnung?

Man könnte z.B. beim Hersteller ein Handbuch zu dem von dir betriebenen Modell downloaden und darin lesen wie der Werksauslieferungszustand wieder erreicht werden kann.

Bestimmt ist in dem Handbuch auch beschrieben wie die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" einzuleiten ist.

Eine noch andere Variante wäre der Versuch, nur das Booten zu reparieren wie hier beschrieben:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/2566-erweiterte-reparaturfunktion-der-windows-dvd-notfall-cd.html

Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Das Model ist von ACER   Aspire 7535G.
Sitze schon wieder davor,geht auch mit der Systemwiederherstellung nicht. Er läuft und fährt richtig hoch, dann erscheint unten in der Leiste "mobile Treiber" wird installiert und der Bildschirm wird dunkel. Es fehlt mir die Möglichkeit ,dieses zu stoppen

Danke für Antwort

Hast du in den zurückliegenden Tagen irgend eine Handy-Software zum Synchronisieren von Daten auf dem Aspire 7535G installiert?

Einschaltknopf 1 x drücken und unmittelbar danach mehrfach "F8" klicken - es erscheint auf schwarzem Hintergrund mit weißer Schrift das Menü "Erweiterte Startoptionen" - wähle da als erste Option
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"
damit testen ob der "Installationsversuch" wieder anläuft.

wenn das so ist:
dann starte in den "Angesicherten Modus" - kontrolliere darin on auch da der Installationsversuch anläuft
bzw. deinstalliere im "Abgesicherten Modus" die Software, die die Treiberinstallation aufruft.

Wenn dir nicht klar ist welche Software das ist, dann starte im "Abgesicherten Modus" den Registrierungseditor und laß in der Windows-Systemregistrierungsdatenbank suchen nach solcher Wortkombination "mobile Treiber" kopiere den Pfad und gib den hier bekannt - daraus läßt sich hoffentlich ableiten was da versucht, sich zu integrieren.

herzlichen Dank für Deine Antwort.
Das mit der Systemwiederherstellung und dem deinstallieren im abgesicherten Modus hat auch nichts geholfen.
Das Laptop startet ganz normal, und wenn in der Leiste unten das alles(Virenschutz,Netzwerk,Uhr,usw))erscheint kommt Hardware sicher entfernen und dann wird der Bildschirm grau.
Denke,er versucht einen  Grafikkartentreiber zu installieren.
Mir fehlt, bis zum grau werden des Desktop einfach die Zeit zum deinstallieren.

Sorry,ich muss Euch gestehen,das die Handhabung mir mit dem Laptop schwieriger erscheint als am PC. Dort hatte ich die Treiber auch aktualisiert und es gab keine Probleme.

Bin ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!! 

Nein, ich habe kein App-fähiges Handy.
Ich verbinde nicht Handy mit PC oder Laptop


« W-lan reichweite zu kurz/gestört, Access Point die Lösung ?laptop lässt sich nicht booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...