Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC verbindet sich automatisch mit falschem Netzwerk ?!

Hey Leute,
also mein Problem ist folgendes:

Ich und mein Nachbar kennen uns sehr gut, deswegen haben wir auch mal unsere WAP-Schlüssel (W-LAN) gegenseitig ausgetauscht - für den
Fall dass mit dem eigenen Netzwerk was nicht stimmt - dann könnte der andere in das "fremde" Netzwerk einsteigen.

Bislang lief alles gut - doch seit einigen Tagen verbindet sich mein PC ständig mit dem falschen WLAN-Netz, nämlich mit dem meines Nachbarn  ???

Zu mir:

Ich habe einen PC mit Windows XP und einen Router von Phillips.
Was muss ich einstellen, dass mein PC sich  automatisch mit dem richtigen und schnelleren - nämlich meinem WLAN-Netz verbindet?

Greez
x-z



Antworten zu PC verbindet sich automatisch mit falschem Netzwerk ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

mach mal einen Doppelklick auf das Wlan-Symbol im Systray.

Dort Drahtlose Netzwerke anzeigen lassen und auf der linken Seite Reihenfolge der Netzwerke ändern.

yes - funktioniert tadellos :)
danke für den - wie immer - schnellen und guten rat

Mir fällt da gerade noch eine Frage ein:

Wie bekomme ich ein Bild in meine Signatur?
greez
x-z

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bild hochladen und dann in der Signatur verlinken

wo genau lade ich ein bild hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder hier bei CH oder auf einem Webspace den du hast
 

ich hab mein bild jetzt bei "meine einstellungen" hochgeladen.
wie verlinke ich das jetzt in meiner signatur?
sorry wenn ich zuviel frage...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(img)http://www.computerhilfen.de/???????.gif(/img)

Jedoch eckige Klammern verwenden

Oh okay... ist ja eigentlich gar nicht so schwer :D
Danke trotzdem!

Greez
x-z


« Wlan "Knacken"Kabel Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...